Was für Speissen sollte man in Australien unbedingt probieren?

5 Antworten

Man kann alles essen, ohne Angst zu haben, Magenbeschwerden zu bekommen - Australien ist (zum allergrößten Teil) ein zivilisiertes Land! Auf das vielfältige Angebot an Wild in jeder Form wurde ja schon hingewiesen!

Du solltest auf jeden Fall das Vielfältige Wildfleisch- Angebot, das von Känguruh über Wasserbüffel und Emu bis hin zu Krokodil reicht, ausprobieren. Ansonsten gibt es in Australien sehr viele und frische Meeresfrüchte. Dann kann ich dir noch Dumper (australisches Brot) und Vegemite (ein Brotaufstrich) empfehlen. Bei letzterem scheiden sich allerdings die Gemüter, was den Geschmack anbelangt, da dieser doch sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Wobei ein Vegemite Sandwich schon legende ist :) Wurde sogar schon besungen das lecker Teil.

Grus aus BC Dieter P.S. Vegemite gibts auch hier :)

1
@Toomay

Men At Work: Down Under - "I said do you speak my language? - He smiled and gave me a Vegemite sandwich". Aussies erkennen sich daran... :-)

1

Hallo, zum Essen und Trinken ist alles gesagt. Nur noch ein Tipp: BYO "Bring your own", Du kannst Deine Getränke (Wein, Bier) ins Restaurant (Hotel) mitbringen. Gruß HeMa

Diese Frage wurde bereits 2011 erschöpfend Beantwortet. Außerdem gibst du auf deine Frage selbst Antwort. Was also bezweckst du mit der erneuten Frage, was willst du detailliert wissen.

Am besten stellst du schon wegen der Übersichtlichkeit eine eigene Separate Frage, mit dem was du detailliert wirklich wissen möchtest.

Auch wenn es eher eine Nachspeise ist, will ich dir trotzdem die Timtams ans Herz legen ;) Die Kekse gibt es in unglaublich vielen Varianten und sind unglaublich lecker. Achtung: Suchtgefahr ;) War jedenfalls bei mir so. Also schau einfach im nächsten Woolie in der Süßwarenabteilung nach, die Auswahl wird sicherlich nicht leicht werden. Am besten genießt du sie dann bei einem guten Kaffee!

Den Kaffee gibt's als Flat White und als Long Black - Ersteren hat bei uns jetzt auch McDonalds im Angebot (oder war's Burger King?). Ähnlich wie Capuccino, aber nicht mit Milchschaum, sondern mit sämiger Milch - am besten auf doppeltem Espresso als Basis des Ganzen. Hhhmmm...

0
@eskimo47

Neben Timtams (am besten schmeckt die Classic-Version) ist noch ein Almond Orange Kuchen SEHR zu empfehlen.

0

Was möchtest Du wissen?