Was für Sehenswürdigkeiten gibt es in Bratislava?

1 Antwort

Die Bratislava Burg sollte man auf keinen Fall verpassen, weiterhin den Martins Dom und das Mirbach Palais. In der Altstadt kann man auch super essen gehen!

Welche Musikfestivals muss man diesen Sommer besucht haben - welche besucht ihr?

Ich plane gerade meinen Sommer - welche Musikfestivals gehören unbedingt auf meine Liste? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten bietet Berlin-Marzahn, was sind eure Tipps für mich?

Wir wollen im Herbst für eine Woche in die Haupstadt fahrren und uns Berlin mal ganz genau ansehen. Wir werden auch in Stadtteile wie Marzahn fahren um zu sehen, was es dort für Sehenswürdigkeiten gibt. Welche Tipps habt ihr für diesen Stadteil?

Vielen Dank

...zur Frage

Tagesausflug von Wien in die Slowakei – ohne Bratislava?

Möchte bei einem Tagesausflug von Wien aus ein wenig in die Slowakei "reinschmecken". Wer kann mir gut zu erreichende Städtchen udn Sehenswürdigkeiten empfehlen bzw. eine Route für ein kleine Tagesrundtour (ohne Bratislava!)?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten sollte ich mir in Girona auf jeden Fall ansehen?

Fest steht, dass wir uns die Altstadt von Girona und das jüdische Viertel ansehen werden. Habt ihr Tipps was man sich dort noch genauer ansehen könnte und welche Sehenswürdigkeiten darüber interessant sind?

...zur Frage

Kurztrip nach Bratislava?

Hallo ihr Lieben! Ich würde meinen Freund zu unserem Jahrestag gerne mit einem Wochenend-Ausflug nach Bratislava überraschen. Wir kommen aus Wien und ich frage mich gerade, welche Art der Anreise da am besten wäre? Flugzeug zahlt sich bei der kurzen Reisedauer ja wahrscheinlich nicht aus, oder? Und im Bezug auf die Bahn: Gibt es da nicht immer wieder spezielle Angebote? TwinCity Liner wäre auch eine Option, ich stelle mir das irgendwie auch recht cool vor, mal mit dem Schiff zu fahren. Hat das jemand schon mal gemacht? Und habt ihr sonst irgendwelche Tipps für Bratislava?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?