Was für Essen gibt es auf Mauritius?

3 Antworten

Die creolische Küche kombiniert für uns ganz ungewöhnliche Geschmacksrichtungen. So wird z.B. gerne Süß mit scharf gemischt. Fisch ist ein großer Anteil und die Möglichkeit z.B. Hummer zu erschwinglichen Preisen zu essen sollte man unbedingt ausnutzen. Die asiatische Küche ist auch sehr stark vertreten, es gibt viele chinesische Restaurant. Auf Mauritius habe ich mal die beste Pekingente meines Lebens gegessen.

Mauritius bietet eine creolische Küche. Die Multikultur der Insel spiegelt sich auch in der Küche wieder. Hier wird fruchtiges mit scharfem gemischt, die Vielfalt der Gewürze ist bemerkenswert und die französische Küche hat auch Ihre Spuren hinterlassen. Besonders gut kann man natürlich frischen Fisch essen, auch der Hummer ist dort noch erschwinglicher als bei uns.

Durch das Völkergemisch auf Mauritius gibt es in der Küche sehr viele Einflüsse. Außer dem von Bayer beschriebenen Essen werden oft auch indische oder chinesische Gerichte serviert. Bei den Curries aufpassen - "Curry No. 2" ist ein Affen-Curry.

Zu den landestypischen Speisen zählen u.a. auch der Pamherzensalat (auch Milionärssalat genannt), Roast Ox Tongue (Ochsenzunge, die zunächst mit Gewürzen gekocht und dann geröstet wird) und die Moulougtany-Suppe, die man ja aus "Dinner for One" kennt ;-)

Welche außergewöhnliche Speise habt ihr im Urlaub schon mal probiert?

Hallo zusammen,

mich würde es mal brennend interessieren, wie experimentierfreudig ihr beim Essen während des Urlaubes seid. Ich habe schon mal in Australien Krokodil probiert. Das hat mich schon Überweindung gekostet. Wie siehts bei euch aus?

...zur Frage

Restaurant in Warschau mit landestypischen Spezialitäten gesucht, wer hat eine Empfehlung für mich?

Hallo!

Wer hat in Warschau eine Restaurant Empfehlung für mich? Es sollen landestypische Spezialitäten gereicht werden. Würde mich sehr freuen, wenn ihr was Schönes wisst;-)

Danke vielmals

...zur Frage

Ist Air Mauritius eine sichere und komfortable Fluggesellschaft?

Ist von euch schon jemand mit der Air Mauritius geflogen und kann uns sagen, ob man getrost mit dieser Fluggesellschaft reisen kann? Wie sieht es mit der Sicherheit und dem Komfort aus? Als Alternative hätten wir die Condor, mit der ich allerdings nicht gerne Langstrecke fliege (Sitzabstand, Fernseher, Essen...).

...zur Frage

Sehenswertes auf Mauritius?

Es hat geklappt...Wir haben einen Flug und Hotel für Ende Oktober nach Mauritius gebucht. Jetzt meine Frage an euch, was sollte man auf Mauritius unbedingt gesehen haben, welche Sehenswürdigkeiten gibt es? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Nur Hotelanlagen oder auch Backpacker-Hostel auf Mauritius?

Gibt es auf Mauritius nur große Hotelanlagen, oder gibt es dort auch kleine Backpacker-Hostels? Findet sich auch Backpacker-Tourismus auf Mauritius?

...zur Frage

Türkische Essensspezialitäten?

Welche Speisen sollte man in der Türkei probieren? In der Türkei gibt es doch betimmt sehr viele Spezialitäten. Also ich meine damit Essen, das es nur dort gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?