Welcher Stromstecker oder Adapter passt für Bali?

3 Antworten

Wir haben seit langen Jahren immer u.a. auch ein Reiseset (ist nicht hochpreisig) verschiedenster Adapter im Koffer deponiert und somit auch auf Reisen dabei.

Man benötigt die Adapter in den meisten Hotels oder Unterkünften aber oft nicht mehr. Wenn es "doch notwendig sein sollte" bekommt man einen Adapter in den Unterkünften bis zur Abreise ausgeliehen. 

Offen gestanden, mein Verständnis für Menschen, die zwar um die halbe Welt jetten, aber den Weg in den nächsten Baumarkt nicht finden können, hält sich in Grenzen.

Manche Adapter sind gesichert (z.B. mit 1 Amp.), das schränkt die Nutzung von Geräten mit höherer Leistung ein.

Regenzeit auf Bali?

Wie muss man sich die Regenzeit auf Bali Anfang Februar vom Grundsatz her vorstellen? Durchgehende tagelange Duschen oder typisch tropische Regengüsse auch mit Sonnenschein zwischendurch? Trotzdem hinfahren oder eben in dieser Zeit wetterbedingt auf Bali besser verzichten?

...zur Frage

Stecker in China

Brauche ich für China einen speziellen Adapter für meine Elektrogeräte (vor allem Computer und Handyladegerät) und wie sieht das aus? Oder passen unsere schmalen Stecker?

...zur Frage

Sind die Steckdosen in Südafrika die gleichen wie in Deutschland?

Ahh Hilfe, im Zuge meiner Vorbereitungen für meine Reise nach Südafrika, habe ich mich gerade gefragt, ob ich dort überhaupt mein Handyladegarät etc. anstecken kann? Hat da jemand eine Ahnug, und wenn nicht, wo finde ich den passenden Adapter??

...zur Frage

Sind Impfungen nötig für eine Rundreise Java-Bali?

Sind Impfungen nötig für eine Rundreise Java-Bali?

...zur Frage

Bali oder Sri Lanka im August?

Wir haben etwa vier Wochen Zeit für eine Reise nach Asien, und zwar im August. Dabei kommt es uns nicht nur auf die Strände, sondern vor allem auf die Exotik, die Landschaft, auf Tiere, Kultur und schönes Wetter, aber auch eine gewisse Sicherheit an. Große Menschenmengen, Städte und Partytourismus würden wir eher meiden wollen. Welches Land eignet sich da besser, gerade auch für Ausflugsfahrten? Gibt es interessante Kombinationsmöglichkeiten oder auch Alternativen? Für jegliche Tipps sagen wir jetzt schonmal DANKE!

...zur Frage

Islandreise -was muss man wissen ?

Meine Eltern fliegen Anfang Juni nach Reykjavik und machen von dort aus eine ( nur 7tägige!!) GruppenRundReise durch den Westen/ Südwesten Islands.

Nun haben sie 'ne Menge Fragen, wie z.B.diese :

Ist es notwendig Euro in Isländische Kronen zu wechseln oder kann man mit Euro zahlen ? Wieviel Geld sollte man
( Hotel Ü / HP / Busfahrten sind im bezahlten Reisepreis enthalten ) für diese 8 Aufenthaltstage einplanen ?

Benötigt man ,wenn man im Hotel Curler/Elektrorasierer benutzen will , einen Adapter ?

Wie ist die Qualität des Trinkwassers auf Island?

Insbesondere meine Mutter hat derlei "Sorgen" , und ich würde mich freuen, wenn sie beruhigen könnte ...kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?