Was für einen Strom-Adapter braucht man bei Reisen auf der arabischen Halbinsel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wikipedia ist dein freund: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nder%C3%BCbersicht_Steckertypen,_Netzspannungen_und_-frequenzen#Verteilsystem Und da steht, dass du auf der arabischen halbinsel so ziemlich alle steckertypen und netzspannungen / frequenzen dieser welt finden wirst. Die meisten modernen trafosysteme können sich da automatisch drauf einstellen und welches der weltbeste steckeradapter für deutsche (schweizer?) stecker ist, weiss ich aus dem stand nicht. In jedem fall: Viel spass damit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt internationale Adapter mit drei Anschlüssen. Damit kommt man überall weiter. Sogar in den USA und in der Schweiz. Und bei Arabern ;)

Übrigens werden diese in internationalen Hotels auch zur Verfügung gestellt. Das einzige Mal, wo tatsächlich nichts mehr ging, weil ich den meinen vergessen hatte, war tatsächlich eine Hütte in der Schweiz. Damit war man dann auch (mit bester Ausrede) endlich offline ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufe dir doch einen Reise- Stecker-Adapter der für alle Länder passt. Mein Adapter begleitet mich schon seit sehr vielen Jahren in alle Länder der Welt und war wirklich sehr günstig. Diesen Reisestecker-Adapter gab es damals bei Tchibo. Ich häng dir mal ein Bild von dem Reisestecker-Adapter an, welchen ich meine. http://www.digitalo.de/products/112212/Reisestecker-Adapter-Travel-Star-Plus.htm... Der paßt auch auf der arabischen Halbinsel, zumindest im Oman. Denn ich bin jetzt erst von dort zurückgekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?