Was für Dokumente benötigt man für Urlaub in der Ukraine?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du einen ukrainischen Pass hast, solltest Du problemlos in Deine Heimat Ukraine einreisen können - ohne zusätzliche Versicherungen.

Wenn Du einen deutschen Pass hast, dann benötigst Du eine Auslandsreisekrankenversicherung, die in der Ukraine anerkannt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich war erst im vorigen Jahr in der Ukraine. Außer Reisepass braucht man als Deutscher oder EU-Bürger nichts. Eine Versicherung wurde nicht verlangt, auch wenn das in alten Dokumenten noch steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maxilinde 12.04.2011, 15:17

die Fragestellerin ist keine Deutsche;-)

0

Hallo Original,

die Frage ist top formuliert! Aber sage mal, wie kommt man darauf die in einem Forum zu stellen? Würdest du dich tatsächlich auf "Ratschläge" in so einer heiklen Angelegenheit verlassen?

Ab zur nächsten Botschaft (wie hier beide Vorredner schon empfohlen haben). Da kannst du sicher sein: Die Antwort, die du da bekommst ist kompetent! Wünsche einen schönen Urlaub in deinem Heimatland!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage sollte sich bei einer Auslandsvertretung der Ukraine klären lassen.

Die Bestimmungen für deutsche Staatsbürger gelten für dich als Ukrainerin grundsätzlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal hier nach:

http://www.auslandsvisum.de/visum/ukraine

Dort siehst du auch Adresse und Telefonnummern bei eventuellen Fragen.

LG Harz1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?