Was für Ausflugmöglichkeiten hat man in Hammamet?

1 Antwort

Seehund hat alles wichtige schon genannt. Ich kann dir auch noch einen Besuch im Nachbarort Nabeul zum wöchentlich stattfindenden Kamelmarkt vorschlagen. Dieser Markt, der jeden Freitag Vormittag stattfindet, ist wirklich einer der schönsten Märkte in Tunesien. Komme aber nicht zu spät, sonst packen die Händler alles wieder zusammen. Ein absolut sehenswertes Spektakel. Auch die Städte Sousse und Monastir wollen entdeckt werden. Je nachdem wieviel Zeit du hast, lohnt sich ein auch ein Ausflug zu den Oasen im Süden sowie zum Höhlendorf Matmata.

Wie ist für euch fliegen? fliegt ihr gerne oder nicht und wieso?

Ich habe bald einen langstreckenflug vor mir (10 std.) und fliege nicht gern. Nach berlin von Zürich habe ich gerade noch angenehm gefunden, aber auch schon fast zu lange. Wie habt ihr das so?

...zur Frage

Wo finde ich das schönste Winzerdorf/Weindorf in Deutschland?

Suche für einen Ausflug mit den Eltern das schönste Weindorf in Deutschland. Ein nettes Winzerdorf, das sehenswert ist, wo sich die Anreise lohnt, wo sie ein bisschen Wandern und abends einen guten Tropfen genießen können. Wo könnte ich sie hinschicken? Wer weiss das?

...zur Frage

Was sollte man an der Ostsee unbedingt gesehen haben?

Da wir ja vorhaben über Silvester an die Ostsee zu fahren wollen wir natürlich auch gleich ein paar Tage da oben bleiben das es sich auch richtig lohnt. Was gibt es denn da so für sachen die man unbedingt gesehen haben muss? PS vielleicht auch was für unseren kleinen (5 Jahre)?

...zur Frage

Alternative zu Tunesien im Sommer?

HalloHallo Hat jemand hier eine Idee, wohin man am besten fliegt, wenn man ein ähnliches Klima, ähnliche Strände und Urlaubsatmosphäre haben möchte ,wie in Tunesien? Ursprünglich hatte ich mit meiner Freundin überlegt, im Sommer (irgendwann zwischen Juni und August) nach Tunesien zu fliegen, aber das wird bis dahin wohl nicht besser da... Nun die Frage: weiß jemand, wie es in Nachbarländern ausschaut? Gibt es da Empfehlungen? Ägypten haben wir erst vor 1 ½ Jahren bereist das fällt also aus... Danke für Hinweise!

...zur Frage

Beste Reisezeit für Hammamet / Tunesien? Auch im Winter ok?

Wann kommt man am besten ans Mittelmeer nach Hammamet? Und wie sieht es konkret im Winter aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?