Was Frühstückt man in Mexiko?

5 Antworten

Rührei mit vieeel Chilli drin (ein mexikanischer Freund vergoss sogar Tränen beim Frühstück). Anschliessend ein Stückchen Schokoladekuchen (die sind einmalig in Mexico!) zum Neutralisieren. Und wie schon geschrieben - Papayas und Mangos, frisch oder auch als Saft.

Es kommt aber sicher immer darauf an in welcher Region du bist und in welchem Hotel - ob Tourischuppen in Cancún oder Acalpulco oder an einem Ort ohne Touristen (was natürlich vorzuziehen ist!)

Ich hatte einmal Steak zum Frühstück natürlich auch mit Bohnen und Tortillas. Das war aber nur in Chiapas und zwar in Palenque. Wie ich später herausgefunden habe, unterscheidet sich das Frühstück genauso, wie jede andere Speise je nach Region, in Mexiko. Das mit dem Steak fand ich aber schon krass. Anscheinend wird in manchen Regionen sogar zweimal gefrühstückt. Weitere regionale Unterschiede habe ich hier gefunden: http://www.mexikoko.de/rezepte/regionalkueche.html Also ein typisches Frühstück gibt es wohl nicht in Mexiko :)

Hmm, das mexikanische Frühstück ist eher enttäuschend. Es besteht - zumindest traditionell - aus nicht mehr als einem Kaffee und einem Brötchen oder irgendwelchen süßen Backwaren. Dafür isst man ein paar Stunden später noch ein weiteres Häppchen. Dieser Gang heißt Almuerzo und besteht aus Tortillastreifen oder ähnlichem.

Aus den USA Kurztrip nach Mexiko und zurück

Hallo, ich bin gerade mit ESTA (VWP) in den USA und habe vor für ein paar Tage nach Cancun zu fliegen, dann wieder zurück in die USA, von dort dann ein paar Tage später zurück nach Deutschland.

Muss ich bei diesem Kurztrip etwas beachten? Bei der Ausreise nach Mexiko oder ggfs bei der Reise zurück in die USA?

Ich wäre für Tipps, Ratschläge und Informationen sehr dankbar.

Viele Grüße,

Norber

...zur Frage

Günstig Frühstücken in Köln?

Es sollte nicht viel kosten. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Was essen die Chinesen zum Frühstück?

Ich habe gehört, dass die Chinesen nur warme Sachen zum Frühstück essen ähnlich wie unser Mittagessen und das für unseren Magen sehr gewöhnungsbedürftig sei. Stimmt das?

...zur Frage

Ist Oktober für eine Reise nach Mexiko (Cancun) geeignet ?

...zur Frage

Mexiko: Rück-Flugticket bei Einreise vorweisen?

Fliege in 2 Wochen nach Mexiko (Cancun, Holbox) und reise überland weiter durch Mittelamerika. Da ich nicht weiß, wann ich von wo zurückfliege habe ich kein Rückflugticket.

Kann ich bei der Einreise Probleme bekommen?

BG, Peter

...zur Frage

Wo kann ich in München spät, gemütlich und reichlich frühstücken - hat jemand einen Tipp für mich?

Ich mache gerade ein Praktikum in München - ich bin sehr neugierig und freue mich die Stadt kennenzulernen. Da ich unter der Woche überhaupt keine Zeit für ein Frühstück habe, würde ich mir wenigstens am Wochenende gerne eines gönnen. Aber ich schlafe sehr lange - vor 12.00 Uhr komme ich nicht aus dem Bett. Deshalb meine Frage: wo kann ich in München spät frühstücken, kennt jemand ein gemütliches Cafe mit großem feinen Frühstück, das er mir empfehlen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?