Was erlebt man als Besucher des Shaolin Klosters in China?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich sah mal eine Fernsehdokumentation, es wird Touristen einiges an Programm geboten, authentisch ist das aber nicht. Ein Kloster ist der Ort auch nicht mehr, jedenfalls nicht für die Öffentlichkeit. Vielleicht ist Träume davon wirklich besser:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Kloster selber ist heute nichts anders als ein Reiseziel, oft voll mit Massentouristen. Also schöne und beeindruckende buddhistische Anlagen gibt es in China mehr als genug, es muss nicht unbedingt Shaolin sein.

Mehr Infos zum Shaolin Kloster findest du hier: [Link wurde vom Support entfernt]

Im Kloster können die Mönche eine Kung Fu Demonstration vorführen, das war aber wirklich eindruckvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?