Was einpacken für ein mehrtägiges Festival?

11 Antworten

Auf dieser Liste gibt's neben den Basics noch Tipps für Hygiene- und Campingutensilien, Kleidung sowie Ideen für den Proviant http://www.camp4.de/festival-packliste/

Hoffe das hilft!

Auf jeden Fall Hygienetücher und Ohrstöpsel.

Große Müllsäcke lege ich bei Festivals immer unter mein Zelt. Ist zwar ein wenig Müll, hält das Zelt aber von unten Sauber und trocken. Im Notfall lässt sich daraus auch ein Regenschutz basteln bzw ein undichtes Zelt abdichten.

Auch wichtig: Panzertape! und Kabelbinder!(damit kannst du im Notfall alles reparieren und oder Kleidung, Zelte oder Raketenfahrzeuge bauen.

Und eine Bauchtasche wo reinkommt: Handy(möglichst altes nokia), Regennotfallcape!(Spart das geschleppe einer echten regenjacke!!), Desinfektionsspray, Geld, Portmonee etc..

Am allerwichtigsten und immer ganz oben auf jeder Liste stehend sind wasserfeste Klamotten ;-) und ich persönlich möchte auf so einem Festival etwas nie nie missen, und das sind Reinigungstücher (typischer Mädchentipp ;-) die können zwar nicht dein Leben, aber deine Laune retten, glaube mir, ich weiss, von was ich spreche ,-) Viel Spaß wünsche ich dir - das Southside Festival ist eine gute Wahl, es wird dir gefallen.

Was möchtest Du wissen?