was darf ich, bei der einreise in die türkei ,einführen,?Gruß Kalla

1 Antwort

Auf der Seite der Türkischen Botschaft in Berlin findest Du ausführliche Informationen zu den Zollbestimmungen bei der Einreise in die Türkei. http://berlin.be.fscnet.net/ConsularServices.aspx Wenn noch Fragen offen bleiben sollten,kannst Du diese sicherlich telefonisch bei der Botschaft klären lassen.

Einreise Türkei mit Personalausweis?

Funktioniert alleine mit Personalausweis die Einreise in die Türkei für EU-Bürger?

...zur Frage

Darf Ich Fisch oder Wurst Konserven in die Türkei einführen?

Darf Ich in die Türkei Konserven einführen Fisch oder Wurst

...zur Frage

Darf ich verschreibungspflichtige Medikamente(BTM)mitnehmen in den Flieger nach Ägypten ?

Ich bin in einem Substitutions-Programm. Welche Dokumente brauche ich, um die Medikamente nach Ägypten im Flieger mitzunehmen ? Weiß das vielleicht jemand oder weiß jemand, wo ich das erfragen kann ?

Vielen Dank für Auskünfte egal welcher Art und schönen Sonntag, Monika

...zur Frage

Wer war schon in Australien?

Ich fliege im Juni das erste Mal im Leben überhaupt und gleich nach Australien ! Es wird ein ganz privater Urlaub. Meine ganzen Fragen drehen sich in erster Linie speziell um den Flug.Wie verbringe ich die lange Zeit im Flieger? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zoll gemacht?Zählt Marzipan z.B. zu Lebensmitteln die man nicht einführen darf? Würd nämlich gerne welches für meinen Vater mitnehmen, der dort seit 1952 lebt.

...zur Frage

Wie funktioniert das mit der Einreise nach Myanmar bzw. Weiterreise nach Thailand?

Hallo an alle! Wie funktioniert das genau mit der Einreise nach Myanmar? Ich würde gern einen Flug von Deutschland nach Myanmar buchen, von dort backpacking nach Thailand und von Phuket wieder züruck nach Deutschland. Wenn ich das Visum beantragt habe und ein Returticket von Phuket nach Deutschland habe, bestehen dann Probleme bei der Einreise oder funktioniert das meistens einwandfrei? Wäre für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Malaria-Medikamente in Malaysia?

Ich war gestern beim Arzt und dieser hat mir ein Medikament zur Malaria Prophylaxe für meinen Malaysia Trip mitgegeben. Mein Freund hat bei seinem Arzt jedoch nur ein Notfallmedikament bekommen, falls dann wirklich etwas sein sollte. Ist eine Prophylaxe wirklich nötig? Ich bin ja froh, wenn ich geschützt bin, aber unnötig Medikamente in mich reinstopfen will ich dann doch nicht unbedingt...

Und noch eine Frage zur Medikamenteneinfuhr: Im Internet habe ich nur gefunden, dass man keine Aufputschmittel, Drogen usw. einführen darf. Ich nehme aufgrund meines Trainings drei versch. Tablette, das eine sind stinknormale Grünteekapseln, die anderen Multivitamintabletten und das andere etwas gegen unreine Haut. Ausserdem habe ich Asthma und deswegen auch Medikamente bei mir. Wird das ein Problem sein?

Und gibt es etwas dass in der Reiseapotheke ganz sicher nicht fehlen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?