Was darf ich auf Kuba nicht verpassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strandtage bieten sich in Kuba auf der Halbinsel Varadero an (viele Flüge gehen auch dorthin, wobei der Flughafen Varadero ca. 30 km von Varadero [Ort am Halbinselbeginn] entfernt liegt). Havanna ist von Varadero auch nur gut eine Stunde entfernt, das ist natürlich ein Muss. Zudem ist im Westen der Insel die landschaftlich schöne Gegend von Vinales bei Wanderern und Radfahrern beliebt. Es gibt dort auch einige interessante Höhlen. Auf halben Weg Richtung Süden liegt Trinidad, eine hübsches Städtchen im Kolonialstil, und dort ist ein weiterer Sandstrand nur einige km entfernt. Allerdings hat man sich in Trinidad schon vergleichsweise professionell auf Touristen eingestellt. Im Süden versprüht das in einer großen Meeresbucht gelegene Santiago, die zweitgrößte Stadt Kubas, viel Charme. Dort ist die Son-Musik besonders Zuhause. Das wären so die Klassiker...

Gutes Stadthotel in Havanna auf Kuba gesucht?

Wer kann mir ein ordentliches und sicheres Hotel im Zentrum von Havanna auf Kuba für einige Übernachtungen empfehlen? Das Hotel sollte mind. 4 Sterne haben. Danke!

...zur Frage

Unternehmungen im Spreewald?

Was würdet ihr euch nicht entgehen lassen, wenn ihr 2 Tage Zeit hättet? Was darf man nicht verpassen und was muss man nicht unbedingt sehen?

...zur Frage

Kroatiens Highlights, was muss man sehen?

Welche Highlights hat Kroatien zu bieten? Was darf man nicht verpassen, welche Städte und welche Sehenswürdigkeiten darf man nicht verpassen?

...zur Frage

Welche Nationalparks sollte man in Kalifornien und Utah auf keinen Fall auslassen?

Ich plane gerade einen Trip an die Westküste der USA und möchte in den 3 Wochen die ich da sein werde möglichst viel sehen. Am meisten liegt mir daran möglichst viele der tollen Nationalparks zu sehen. Bisher hab ich mir Grand Canyon und Zion National Parc vorgenommen. Habt ihr noch einen Tipp für mich, was ich auf keinen Falls verpassen sollte?

...zur Frage

Wie viel Zeit sollte man sich für eine Kuba-Rundreise auf jeden Fall nehmen?

Meine Schwester hat nur zwei Wochen Urlaub und möchte eine individuelle Kuba-Rundreise unternehmen. Sie will auf jeden Fall Havanna, Trinidad und Vinales sehen und vielleicht noch einen Badeausflug auf eine Insel unternehmen. Ist dafür genügend Zeit? Sollte sie lieber eine Pauschalreise buchen, dann wird das Programm auch sicher "durchgezogen" was ratet ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?