Was darf eurer Meinung nach in einem Reisekoffer nie fehlen?

8 Antworten

Im Zeitalter der Elektronik (MP3 / Handy / Laptop / Digicam usw. ein Mehrfachstecker - in Hotels gibt es oft nur einen Stecker.

Was ich immer dabei habe - Klapphaken aus dem Baumarkt (so Dinger die sich an glatten Oberflächen festsaugen und die man dann mittles Abklappen des Hakens festmacht) - wir haben daran schon dünne Anoraks aufgehängt, Kabel, Wattepadtüten usw.

die Medikamente ,die man stets einnehmen muß, finde ich auch am allerwichtigsten und natürlich den Personalausweis oder Reisepass und bei Reisen mit dem Auto den Führerschein.Alles andere kann man ,je nach Urlaubsziel notfalls vor Ort kaufen

Außer den schon genannten, eventuell nötigen Medikamenten würde ich, je nach Reiseziel noch ein Mittel gegen Durchfall mitnehmen. Ich lege mir immer die Dinge vor Reiseantritt zurecht, die ich täglich benutze, lege sie in ein Kästchen und das wird dann eingepackt. Außerdem noch Papiere, wie Pass, Führerschein, eventuell Impfpass.

Was möchtest Du wissen?