Was bringt man als Mitbringsel aus dem Altmühltal mit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht schaffst Du es, eine kleine Versteinerung zu ergattern, für die die Altmühl umgebende Alp bekannt ist. Am besten Deine Freundin vor Ort fragen, wo Du Glück haben könntest.

Sehr bekannt ist das Altmühltal für seine Versteinerungen. Hier wurden bereits mehrere Fossilien vom weltbekannten Archaeopterxy gefunden. In Souvenirläden finden sich oft versteinerte Ammoniten - direkt am Solnhofener Museum **Inhalt wegen Werbecharakter von Support entfernt** müsstest du Erfolg haben.

Je nach der Region in der du dich befindest könnten aber auch andere Souvenirs passen - Eichstätt ist beispielsweise sehr bekannt für sein Walburgisöl, das du in der Abtei St. Walburg im Klosterladen bekommst (Beschreibung auf der selben Seite, leider darf nur 1 Link eingefügt werden ;)).

Was möchtest Du wissen?