Was bringt man als Mitbringsel aus dem Altmühltal mit?

2 Antworten

Sehr bekannt ist das Altmühltal für seine Versteinerungen. Hier wurden bereits mehrere Fossilien vom weltbekannten Archaeopterxy gefunden. In Souvenirläden finden sich oft versteinerte Ammoniten - direkt am Solnhofener Museum **Inhalt wegen Werbecharakter von Support entfernt** müsstest du Erfolg haben.

Je nach der Region in der du dich befindest könnten aber auch andere Souvenirs passen - Eichstätt ist beispielsweise sehr bekannt für sein Walburgisöl, das du in der Abtei St. Walburg im Klosterladen bekommst (Beschreibung auf der selben Seite, leider darf nur 1 Link eingefügt werden ;)).

Vielleicht schaffst Du es, eine kleine Versteinerung zu ergattern, für die die Altmühl umgebende Alp bekannt ist. Am besten Deine Freundin vor Ort fragen, wo Du Glück haben könntest.

Sehenswerte Ausflugsziele im Altmühltal?

Ich suche noch nach Beschäftigungsmöglichkeiten für meine Zappelfilippe. Sie sind einfach nie tot zu kriegen. nach dem Bodensee wollen wir nun ins Altmühltal. Könnt ihr mir wieder tolle Tipps geben?

...zur Frage

Was für ein Mitbringsel aus Bayern würdet ihr mitnehmen?

Ich bin ja bald in Bayern und möchte da meinen Eltern etwas typisches Bayrisches mitbringen. Es sollte nicht zu groß sein aber dennoch etwas Landestypisch sein. An was würdet ihr denn da so denken oder was fällt euch so ein?

...zur Frage

Mitbringsel aus Aachen?

Ich studiere in Aachen und möchte meinen Eltern zu Weihnachten etwas Typisches aus meiner neuen Heimat mitbringen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Es sollte sich natürlich gut verschenken lassen. Klar fallen einem da als erstes die Printen ein, aber gibt es noch andere Sachen?

...zur Frage

Gibt es ausser Kugelschreiber und Seife sinnvolle Geschenke für Gastgeber auf Kuba? Wer weiss Bescheid?

...zur Frage

Welches kulinarische Souvenir sollte man sich aus Kalabrien mitbringen lassen?

Meine Schwester fliegt nächste Woche nach Kalabrien und hat mich gefragt, was sie mir als Souvenir mitbringen soll. Da ich gerne koche, hätte ich gerne gewusst, welche Spezialitäten für diese Region Italiens bekannt sind und hier eventuell nicht so leicht zu bekommen sind. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Was ist ein landestypisches Mitbringsel von Tobago für die Familie in Deutschland?

Ich hatte natürlich zuerst an Kakao gedacht. Gibt es dazu noch eine sinnvolle Alternative an landestypischen Dingen, die man der Familie als Mitbringsel von seiner Reise nach Tobago mitbringen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?