Was brauche ich wenn ich in die USA fliegen will , könnte ich Spontan los fliegen?

5 Antworten

Du mußt auf jeden Fall hier online eine kostenpflichtige ESTA-Genehmigung einholen https://esta.cbp.dhs.gov/esta/ - das geht aber in aller Regel ziemlich fix.

Sobald Du die hast, könntest Du relativ spontan buchen und losfliegen.

Was an einer Reise in die Staaten 'so kompliziert' sein soll, ist mir nicht ganz klar. Bei meinen wirklich sehr vielen in mehr als 25 Jahren hatte ich noch nie irgendein Problem. Das einzige kann sein, daß man vor den Immigration-Schaltern lange warten muß, aber das hatte ich speziell in Seattle auch noch nie.

Falls Du aber keinen Direktflug hast, mußt Du beim ersten US-Flughafen schon durch die Immigration, danach Dein Gepäck aufnehmen, durch den Zoll bringen und gleich danach wieder für den Weiterflug abgeben - vielleicht meinen das ja die 'vielen Seiten'?


Kann ich auch nicht verstehen!

0

Da hätte ich auch eine Frage.

Ich fliege Ende des Monats nach Cancun mit Delta und habe eine Zwischenlandung in Atlanta.
Weißt du vielleicht ob ich hier das Gepäck auch nochmals bei dem Weiterflug abgeben muss? Reisebüro hat mir nichts darüber gesagt..

0
@Melly2505

Wenn du in den USA umsteigst musst du den Koffer von band nehmen und nach dem Zoll wieder aufs Band legen.

1
@Nightwish80

Auf den US-Flughäfen sind dafür unmittelbar nach dem Zoll für Transitreisende Extra-Schalter, wo man das Gepäck gleich wieder abgeben kann - man muß also nicht etwa nochmal einchecken!

0
@Roetli

Danke für die Info!
Ich hätte gedacht das geht wie sonst überall automatisch..

1

Hallo,

Wenn Du eine Kreditkarte besitzt kannst Du gleich losfliegen. Du solltest aber auch ein Rückflug-Ticket innerhalb von 90 Tagen besitzen.

Auch solltest auch die Adresse Deiner Freundin haben. (Postbox reicht nicht.) Die Adresse musst Du bei der Einreise angeben.

Die Kreditkarte  brauchst u. a. um Dein Esta-Visum zu beantragen. Das geht aber schnell und kannst Du auch noch unterwegs machen, wenn Du Internet und eine Kreditkarte hast.

Außerdem musst Du über ausreichend Geld für die Zeit in den USA verfügen. Es reicht, wenn Du nur wenig Bargeld und sonst eine Kreditkarte hast. Ich wurde schon danach gefragt.

Dann kann es sofort losgehen. 

Man muss esta nicht mit der eigenen Kreditkarte erstellen.

Und er kann auch irgendeine Hotel Adresse angeben...

0

Ja kannst du. D.h. wenn du vorher einen ESTA antrag stellst und genehmigst bekommst, hier: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/ .
ESTA steht für "Electronic System for Travel Authorization" und erlaubt bürgern einer positivliste von ländern die visafreie einreise für maximal 90 tage.

welches visa muss ich beantragen um länger als 90 tage in den usa bleiben zu können als schweizerin?

Ich möchte umbedingt in die usa egal mit arbeitsvisum oder nur aufenthalt. was wäre da am schnellsten und längsten? Ich habe auch freunde und verwandte in den usa würde das helfen? wenn mann die botschaft kontaktiert verlangen die gleich mal 15 euro bevor man überhaupt mit einer person gesprochen hat. unverschämt... bin um jede kleine hilfe froh. dankeschön

...zur Frage

ESTA ausreichend für Flug von der Karibik mit Zwischenlandung USA

Schönen guten Abend an alle!

Ich werde mit deutschem Pass über New York und Puerto Rico (beides US-Territorium) nach Costa Rica reisen. Soweit ich die seitenlangen Informationen zum Transit in den USA verstanden habe, ist ein ESTA/Visa Waiver dafür ausreichend. Wäre da nicht die Tatsache, dass mein Hin-und Rückflug nicht von Deutschland aus ist, sondern von Dominica (Karibik), da ich mich hier für ein Praktikum aufhalte. Auf der Internetseite der diplomatischen Vertetung der USA finde ich dazu folgendes:

Sie sind im Besitz eines Rückflug- oder eines weiterführenden Tickets (weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden).

Genauere Informationen kann ich leider nicht finden. Ist es also notwendig, ein Visum für die USA zu beantragen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Gibt es Probleme bei der Einreise in die USA zu Urlaubszwecken bei laufendem Visumsantrag?

Ich werde demnächst für 1 Woche in die USA fliegen - Familienurlaub. Gleichzeitig habe ich aber schon einen Termin für die Woche danach, um bei der US Botschaft mein J-1 Visum zu beantragen. Kann ich deswegen Probleme bei der Einreise bekommen?

...zur Frage

Hilfe beim ausfüllen des Esta Formulares

Wir fliegen von Deutschland über die USA nach Kanada ,bleiben dort 14 Tage und fliegen im Anschluss nach New York für weitere 7 Tage . Im Esta-Formular wird der Aufenthaltsort für die USA gefordert. Was sollte ich da eintragen ? Transit für Durchreise nach Kanada oder das Hotel in New York für den späteren Aufenthalt ?
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?