Was, bitte schön, ist "Glamping"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Glamping ist Campen für Sissis, Abenteuer-Prinzesschen, Schattenparker und andere Weichbecher.

Also "Campen" aber in einem Zelt mit WC, Himmelbett und Whirlpool.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dospassos 14.06.2013, 09:29

Ebenso coole wie treffende Antwort. Bitte noch "Warmduscher" ergänzen.

3

Glamping ist die Abkürzung für Glamour Camping. Das impliziert irgendwie, daß das dann mit "Bling-Bling" sein muß, aber ich würde daraus, daß einer nicht zelten mag, nicht ableiten, daß das dann Tussen und Warmduscher sind. Was mich selbst angeht, ich bin zwar nicht Andreas Kieling, aber ich schwimme in weniger als 15 Grad kaltem Wasser ohne zu heulen, ich stapfe durch jeden Sumpf, ich habe schon viele Male unter freiem Himmel übernachtet und immer wieder auch mal im Auto, mich grausts nicht davor, mich dreckig zu machen, Spinnen fange ich mit der bloßen Hand, ich kann mich mit jeder primitiven Blockhütte ohne fließend Wasser und Badezimmer arrangieren und die Fingernägel hab ich mir zuletzt vor 30 Jahren mal lackiert. Aber zelten tu ich nicht. Es gibt nix Widerlicheres, als wenn man nachts aufwacht, weil einem das Kondenswasser des eigenen Schweißes ins Gesicht tropft und die Luft aus der Matratze geht. Baaaaah! Ich hab Zelten ausprobiert und mich dafür für untauglich empfunden, wer daraus ableiten mag, ich sei eine der Natur entwöhnte Stadtpflanze, mag das meinetwegen glauben. Ist für mich albernes Schubladendenken.

Zelten ginge für mich definitiv auch nur bei einer dieser hier in einer der Antworten bereits erwähnten Safaris in Afrika mit entsprechender Ausstattung oder meinetwegen so:

http://www.bild.de/reise/fotos/camping-urlaub/fg-glamping-19649802.bild.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sannemann 14.06.2013, 11:53

Das soll Kondenswasser des eigenen Atems heißen. Widerlich bleibts trotzdem! ;-)

2
dospassos 14.06.2013, 12:42
@Sannemann

Und ich hatte schon ein ziemlich irritierendes Bild vor Augen ...

1

Das ist ein glamouröser Camping Urlaub. Es gibt Anbieter mit feststehenden Zelten, die super schön eingerichtet sind. Es gibt einen Anbieter in Namibia den ich mir gerne mal eine Nacht leisten möchte. Die Übernachtungen sind teilweise sehr teuer. Ich hänge dir mal einen link dran von Wolwedans in Namibia (mein Traum), mal sehen, ob ich da mal übernachten kann, aber bei den Bildern wirst du einen schönen Eindruck von dem bekommen, was deine Freundin meint: http://www.wolwedans.com/photography/lodge-suite/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lotusteich 14.06.2013, 13:22

Wow, wenn DAS Glamping ist, dann wäre ich gerne ne schattenparkende Sissi...;-) Traumhaft schön!

5
Wimelima 14.06.2013, 15:29

Oh, danke für diesen schönen Link - Namibia war (bisher) noch nicht unter meinen Top 10 Wunschzielen...überleg:-)

2

Was möchtest Du wissen?