Was bietet sich für den ersten gemeinsamen Urlaub an?

5 Antworten

Unsere erste Reise ist ne Autoreise gewesen ins Blaue ...Papiere eingepackt und los hat uns von der Schweiz nach Süddeutschland geführt und danach quer durch Frankreich war genial am Morgen jeweils den Autoatlas vorgenommen und spontan entschieden wohin es geht...der vorteil einer Autoreise ist auch falls es nicht klappt kann man abbrechen und heimwärts auf nem Schiff ist man gebunden.

Frisch verliebt heißt ja dass ihr viel Ruhe haben wollt - und Natur - also ich würde campen - am besten in Bayern im schönen Allgäu - an einem idyllischen See - dem Forggensee vielleicht - da könnt ihr auch mal mit dem Boot rausfahren, spazieren gehen, den König Ludwig II besuchen, der hat am 25. August Geburtstag - da gibt es immer ein riesen Fest.... das ist auf jeden Fall was für frisch Verliebte - und wenns mal regnet, geht ihr in die Kristall-Therme zum Vollmond-Baden 8-)

Hallo "Nr.1", den ersten Urlaub, den wir in diesem Zustand unternommen haben, führte uns mit dem Auto nach Spanien. Ich würde Euch -wenn die Möglichkeit besteht- zu einer Autoreise raten, denn damit seid Ihr unabhängig, könnt spontan entscheiden, was Ihr unternehmen wollt und könnt flexibel durch die Lande fahren. Außerdem lernt Ihr bei den vielen Möglichkeiten (Strand, Städte, Berge, Sigtseeing, Shoppen, etc.), die Ihr damit habt, auch die Vorlieben und Macken des Partners kennen.

Souvenirs aus Brasilien oder Chile?

Nach meinem Urlaub steht gleich eine Familienfeier an. Deswegen meine Frage: Bietet sich ein"originelles, landestypisches" Geschenk aus Brasilien oder Chile an, das man einer älteren Dame zum Geburtstag mitbringen kann? Oder muss ich noch vor meinem Urlaub ein Geschenk besorgen?

...zur Frage

Urlaubsziel für junges Paar?

Servus!

Wir sind ein Paar um die 30 und wollen unseren Urlaub zusammen verbringen. Zuletzt waren wir in Berlin und davor an der Nordsee, wir würden aber gerne mal ein wenig weiter weg - nicht nur Deutschland :-)

Kommen tun wir aus München und ein Flughafen wäre also direkt in der Nähe - es muss aber kein Urlaub sein, in den man fliegt.

Wir haben ein wenig gespart (um die 2.000 €) und würden deshalb gerne etwas besonderes erleben. Urlaub haben wir bereits beantragt und zwar in den ersten beiden August-Wochen. Sicher ist das die Hauptsaison, oder?

Da ich absolut ratlos bin wohin die Reise gehen könnte, wollte ich mich hier mal nach einem Reiseziel erkunden, welches Euch ganz gut gefallen hat und ich hoffe sehr, dass Ihr mir ein paar Vorschläge zukommen lasst.

Es muss keine Party-Gegend sein ala Ballermann oder Sonnenstrand und kann gerne mit Kultur, Ausflügen und Städtebummel zu tun haben. Am liebsten wäre es uns auch, wenn Meer in der Nähe wäre.

Tut mir leid, dass ich so grenzenlos planlos bin, aber das ist nur der Fall, weil ich noch nicht oft im Urlaub war und mich deshalb für kein Ziel so richtig entscheiden kann. Ich will gerne mehr Reisen, brauche aber erst einmal einen Anfang und ein Ziel.

Die Planung liegt an mir, da mein Freund sich ebenfalls nicht entscheiden kann und auch keine Ideen hat.

Ich dachte schon an Süditalien - also Kalibrien - was meint Ihr was für ein Reiseziel gut passen würde? Europa wäre mir schon ganz lieb - ist aber nicht die Grundvoraussetzung.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wer kann uns ein gutes Strandhotel auf Zypern für einen Urlaub zu zweit empfehlen?

Wir überlegen, mal Urlaub in dem griechischen Teil von Zypern zu machen. Wir sind zu zweit unterwegs und sind auf der Suche nach einem guten (mindestens 4 Sterne) Hotel, welches direkt am Strand liegt. Habt Ihr einen Tipp für uns?

...zur Frage

Erster Urlaub mit dem neuen Freund - welche Ziele schlagt ihr vor?

Wir suchen nun für unsere erste gemeinsame Reise ein schönes Ziel. Frankreich oder Italien stehen momentan ganz oben auf der Wunschliste. Irgendwelche Vorschläge für uns zwee Verliebte?

...zur Frage

Perfektes Urlaubsziel für junges Paar (Spanien?!)

Hey! Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund und ich wollen dieses Jahr zum ersten Mal gemeinsam in den Urlaub fliegen. Mir schwebt Spanien vor, jedoch kann ich mich noch für keine bestimmte Region bzw Stadt entscheiden. Es sollte zwar nicht mitten im Ballermann sein, jedoch wäre ab und an ein bisschen Party schon toll oder einfach mal in die Stadt spazieren wo es etwas zu sehen gibt bzw. Shops, Bars etc.. Hätte jemand eine Idee?? Es sollte für 1 Woche Anfang August sein und 700 € nicht übersteigen, all inclusive wäre von Vorteil.. Freue mich auf eure Vorschläge :)

...zur Frage

Welche ist die beste Reisezeit für einen Sommerurlaub in Kroatien?

Wir wollen einen Teil der Sommerferien in Kroatien an der Küste verbringen. Könnt ihr mir sagen, welche die beste Reisezeit dafür wäre? Sollen wir Anfang oder Mitte August fahren, oder die ersten Wochen im September? Wann ist es noch schön warm aber auch nicht zu überfüllt an den Stränden? Welche Zeit würdet ihr wählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?