Was bietet Ravensburg, außer dem Spieleland, denn noch Schönes für einen Tagesausflug?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, es muss nicht nur Spieleland und Puzzles sein. Versuchs mal hier, Ravensburg ist ja schliesslich die Stadt der Tore und der Türme.

http://www.ravensburg.de/rv/tourismus/tourist/sehenswuerdigkeiten.php?navid=1221485962656

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nanuk 20.05.2013, 13:14

Danke für den Stern, brotlos. Ich denke, Du wirst Ravensburg auch ausserhalb des Spielelands geniessen. Ich hoffe, dass Dir das Wetter hold ist.

0

Hallo,

vor ein paar Wochen unternahmen wir von Bodensee aus einen Ausflug nach Ravensburg. Es war Sonntag, recht kühl und der Himmel bedeckt. Deshalb haben wir diesen hübschen Ort nicht wirklich genießen können. Wir erkannten aber, dass bei sonnigem Wetter Ravensburg durchaus empfehlenswert ist. Uns fiel auf, dass es überall sehr sauber und gepflegt war.

Wir wollten dort zu Mittag essen, doch irgendwie fanden wir kein Lokal, das uns zusagte ...

Schließlich fuhren wir weiter und landeten im ca. 7 Kilometer entfernten Schlier in der "Mittelwirtschaft". Ein etwas skurriles Gasthaus, klein, eng, gemütlich mit einfacher allgäuer/schwäbischer Küche. Die Kässpätzle mit Röstzwiebeln waren hervorragend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?