Was bietet Basel im Mai für noch junge und kreative Leute?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo marcolo

Da ich diese Stadt ganz gut kenne, kann ich Dir zur Kunst folgende Tipps geben:

• Das Tinguely-Museum www.tinguely.ch geniesst einen sehr guten Ruf und ist empfehlenswert.
  • Ausserdem ist das Kunstmuseeum auch einen Besuch wert.
  • In Riehen, liegt an der Stadtgrenze, befindet sich auch noch ein interesantes Museum, das Beyeler-Museum.

Leider kann ich nur einen Link angeben, den Rest musst Du halt selbst googeln.

Einen Stadtbummel durch Basel kann ich Dir auch ans Herz legen.

Starte am Barfuesserplatz und laufe zum Tingeuly-Brunnen hoch. Danach geht es durch eine kleine Gasse zum Muenster hoch wo Du eine gute Sicht auf den Rhein und die Stadt hast. Dann gehe zum Drei-Koenig-Hotel und ueberquere den Rhein mit der Rheinfaehre. Gehe dann rechts und spaziere den Rhein entlag bis Du zum Tinguely-Museum kommst. Dieser Bummel dauert etwa gemuetliche 2 Stunden.

Wenn Dich Fussball interessiert, besuche einen FCB-Match. Der FCB ist Kult in der Stadt. Ausserdem findet beim Barfuesserplatz die Meisterfeier am 23. Mai statt. Riesenparty, alles in Rot/Blau. Wenn Dich Fussball nicht interessiert, mache einen grossen Bogen darum !!!

Aktuelle Infos zu Musik und allen anderen Veranstaltungen findest Du bei Google unter folgenden Begriffen: bazonline und baslerstab

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte, ansonsten melde Dich nochmals mit einer konkreten Fragenstellung. Viel Spass in Basel !!!

Gruss Manado

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Basler Papiermühle ist super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?