Was besuchen in Schwäbisch Hall?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehenswert ist auf jeden Fall die Kunsthalle Würth ( http://kunst.wuerth.com/web/de/kunsthalle_wuerth/index.php) -> je nach dem, was gerade an Sonderausstellungen sind. Unbedingt schauen, was es an Events gibt, vor allem für Kids ist das toll.

Anschauen kann man natürlich die Altstadt, dann noch das Freilichtmuseum, die Johanniterkirche (ebenfalls zur Würth-Sammlung gehörend und seit kurzen u.a. mit der berühmten Madonna von Holbein bestückt). Für Spezialisten: ein Feuerwehrmuseum (war noch nie drin) und das Hällisch-Fränkische Museum (ein sehr schönes "Heimat-Museum" mit sehenswerten alten Holzvertäfelungen). Nicht vergessen, ein Schwäbisch-Hällisches Landschwein anzuschauen - am besten als Braten :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Sommer solltest du unbedingt die Freilichtspiele in Schwäbisch Hall auf der Großen Treppe besuchen. Das ist eine ganz tolle Atmosphäre. http://www.freilichtspiele-hall.de/de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bausparkasse z.B., anderes kenne ich nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Endless
31.01.2012, 12:10

10xDH lach

0

Was möchtest Du wissen?