Was benötigen Studenten aus Syrien und Tunesien um eine Reise nach London unternehmen zu können?

2 Antworten

Visum auf jeden Fall! Deutsche hätten weniger Probleme nach London zu reisen, da GB noch in der EU ist.

Am besten mal bei einer Botschaft nachfragen, ich könnte mir vorstellen, das sowas nur mit einem Visum möglich ist.

Verbindliche Antwort, welche Einreisebestimmungen für ein Land gelten, gibt es nur bei den offiziellen Behörden des betreffenden Landes. Für Großbritannien sind das im Ausland, wie bei jedem anderen Land auch, die Botschaften und Konsulate. Die British Tourist Authority hat auch eine Internetseite, auf der alle Einreisebestimmungen inklusive Visa (D.h. jene Staatsbürger, bei denen nicht aufgeführt ist, daß sie kein Visum brauchen, können nur mit Visa einreisen. Aufenthaltsgenehmigungen für irgendein anderes Land sind dabei völlig unerheblich. Auch ob man Student ist oder irgend etwas anderes, spielt keine Rolle. Die Einreisekontrollen in Großbritannien sind sehr streng.) erläutert sind: http://www.britannien.de/Einreise/Einreise.htm#Reise

Was möchtest Du wissen?