was benötige ich, wenn ich ein gültiges Visa besitze?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das F 1 ist kein Dauervisum zur beliebig häufigen EInreise. Ein erneuter Antrag ist nötig. Da es sich aber wohl um einen kürzeren Aufenthalt handelt (vermute mal nur touristisch kurzer Besuch?) genügt ESTA. Sollte es wieder eine längerer Aufenthalt werden Rücksprache mit dem Konsulat unter Angabe der früheren Zeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tauss hat recht - der Satz wegen der 90 Tag bezieht sich nur darauf, wenn Du mit ESTA (Visa Waiver Programm) schon mal länger als 90 Tage, was ja nicht erlaubt und damit ein Straftatbestand ist!, im Lande warst! Er hat nichts mit längeren Aufenthalten im Rahmen von anderen Visa-Arten zu tun!

Also ESTA beantragen (falls es nur für einen touristischen Besuch von unter 90 Tagen sein soll) und losfliegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linni
12.03.2012, 21:20

Hallo Roetli, hallo Tauss, ich habe gestern noch mit dem Freund meiner Schwester gesprochen, er war auch schon als Austauschschüler 8 Monate in den USA. Auch er hat seine Gasteltern nachträglich noch mehrfach kurz besucht, nur mit dem VWP Antrag. Von daher ist eure Annahme wahrscheinlich richtig. Dank für die Hilfe Gruß Linni

0

Was möchtest Du wissen?