Was bedeutet es für eine Stadt Alpenstadt der Jahres zu sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Camilla,

Alpenstadt des Jahres 2012 ist Annecy in den französischen Alpen, eine wirklich sehenswerte Stadt.

Der Titel Alpenstadt des Jahres wird Städten verliehen, die eine nachhaltige Stadtpolitik haben. Im "Alpenstadt-Jahr" gibt es dann ein besonderes Programm (z. B. Tagungen, aber auch Konzerte und Ausstellungen). Touristisch sind die Städte allemal interessant, Idrija ist z. B. "European Destination of Excellence" (http://www.alpenstaedte.org).

Liebe Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Camilla,

ich kann dir nur meine subjektive Meinung sagen, denn ich war bisher (zumindest nicht wissentlich) in keiner Alpenstadt des Jahres.

Ich denke, dass diese Stadt sicherlich sehenswert und in deisem Jahr besonders gut herausgeputzt ist. Allerdings muss man auch sagen, dass ja im folgenden Jahr wieder eine neue Stadt gekürt wird usw. usw. irgendwann sind dann mal alle Städte durch...

Also würde ich eher eine Stadt auswählen, die ich sowie so schon einmal sehen wollte und nicht nach irgendeinem Preis gehen.

Ich hoffe, meine Antwort war dir trotzdem eine Hilfe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?