Was bedeutet Buchungsklasse N bei Singapore Airline?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fluggesellschaften benutzen heutzutage ein Staffelpreissystem. Das bedeutet, innerhalb der einzelnen Beförderungsklassen wie Economy, Comfort, Business oder First Class sind die Preise nochmals gestaffelt. Je nach Größe der Maschine steigt der Preis so alle 10 oder 20 verkaufte Plätze. Dies einzelnen Preissprünge sind die Buchungsklassen. Nicht alle Fluggesellschaften benutzen das gleiche System, das heißt, nicht bei jeder Fluggesellschaft steht der gleiche Buchstabe für den gleichen Preis. Welche Serviceleistungen man bei Singapore Airlines für ein Ticket der Buchungsklasse N bekommt, also ob das beispielsweise umbuchbar ist, ob man dafür Meilen gutgeschrieben bekommt o.ä. kann Dir nur die Fluggesellschaft sagen. Was es kostet, dürfte sowieso von Strecke zu Strecke verschieden sein.

Danke für die ausführliche antwort.

0

Unter anderem bedeutet es, dass du für das Vielfliegerprogramm der Singapore Airline für diesen Flug nur 50% Meilen bekommst und für andere Vielfliegerprogramme von Partner Airlines wie z.Bsp. Miles&More keine Meilen / Punkte erhälst.

Danke für die Antwort

0