Was beachten, wenn man nach Mauritius fliegt?

2 Antworten

Es gibt eine App vom Auswärtigen Amt wo du dich über die aktuelle politische Situationen, Krankheiten, Feiertage etc in dem Land informieren kannst. Immer sehr hilfreich bevor man in ein fremdes Land fliegt.

Zur Planung von Aktivitäten nutze ich immer einen Reiseführer.

Hallo,

ich selbst war leider noch nicht da, aber meine Schwester war erst dort. Es hat ihr richtig gut gefallen. Vielleicht hilft es dir einfach ein paar Infos vorab einzusammeln. Das heißt, je besser du dich mit der Insel beschäftigst, desto besser bist du auch vorbereitet. 

Gut ist: https://www.ardmediathek.de/tv/mareTV/Mauritius-Inselwelt-im-Indischen-Ozean/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=14049152&documentId=50001868 .

Laut: http://www.reiseservice-africa.de/reiseziele/indischer-ozean/mauritius/ warten dort neben wunderschönen Lagunen auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten und es soll ein ganzjährig angenehmes Tropenklima herrschen.

Klingt doch alles erstmal gut. Wenn man sich dann auch nicht gerade auf dubiose Angebote einlässt - achte doch einfach ein bisschen auf dein Bauchgefühl - dann wird es bestimmt super!

Was möchtest Du wissen?