Was ansehen auf einer Reise auf den Spuren des niederländischen Königshauses?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt bis 16. Juni eine Ausstellung in Palast 'het Loo' in Apeldoorn (nordlich von Arnheim) das über die Einweihung geht: http://www.paleishetloo.nl/newsitem/240/1/3/Ingehuldigd.html

Kann vielleicht Interessant sein.

Finde aber die Bermerkung von AnhaltER1960 auch sehr gut eigentlich.

Sonnst wurde ich es so machen (Ost -> West):

[1] Apeldoorn - Palast het Loo

[2] Baarn - Palast Drakesteijn

[3] Soestdijk - Palast Soestdijk

[4] Amsterdam - Palast auf den Dam

[5] Den Haag - Huis ten Bosch (Leidsestraatweg)

[6] Den Haag - Palast Noordeinde

Links unten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NLTrier 17.05.2013, 10:22

Und es gibt in Wassenaar (kurz bei Den Haag ) auch noch Landgoed Ter Horsten wo Wilhelm und Maxima wohnen. Das ist aber nicht gut an zu schauen und die Sicherheitsdienst ist ein bißchen unfreundlich. Das kann mann machen auf dem weg von Amsterdam [4] nach Den Haag [5]

Das ist hier http://goo.gl/maps/2pnAl Man kann aber gut rund laufen in der Gegend. Ziemlich schön eigentlich

2

Achso, in den Niederlanden...

Sonst hätte ich Euch das Schloss Oranienbaum bei Dessau empfohlen, das weiland eine Vorfahrin des heutigen Königshauses errichten liess (nebst barocker Kleinstadt). Prinzessin Henriette Catharina wurde als nachgeborene Tochter in die mitteldeutsche Provinz verheiratet (ihre ältere Schwester immerhin nach Preussen - Oranienburg). Auch Beatrix war da schon mehrfach auf den Spuren ihrer Familie und um den Fortschritt der Sanierungsarbeiten zu würdigen, sie ist/?war da für irgendwas Schirmherrin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher mal den Königspalast auf dem Dam und hier findest Du noch weitere Spuren, ganz anschaulich erzählt: http://www.kurt-brun.ch/berichte/10/05_10/Amsterdam/amsterdam.htm Ansonsten müsstest Du schon nach Den Haag fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Palast Huis ten Bosch ist in Den Haag und der Wohnsitz der ehemaligen Königin Beatrix. Später einmal wird sie dort ausziehen und der neue König wird dort einziehen.Die Niederlande haben ja seit dem 30 igsten April diesen Jahres einen König und zwar König Willem Alexander. Der Palast Noordeinde ist der Arbeitsplatz des Königs. Der Palast auf dem Dam in Amsterdam ist teilweise zu besichtigen und ist wirklich einen Besuch wert. In diesem Palast überschrieb die damalige Königin Beatrix die Macht an ihren Sohn. Gleich neben dem Palast steht die Kirche in der Willem Alexander gekrönt wurde. Auch diese Kirche kannst du besichtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl noch das Steigenberger Hotel in Scheveningen! Das Haus war früher mal die Bad Residenz des Königshauses!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?