Warum trifft man überall auf der Welt so viele Deutsche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Deutsche Arbeitnehmer haben mehr Jahresurlaub, als das in fast allen anderen Ländern üblich ist.

  • Trotz allen Gejammers ist das Einkommen vieler Deutscher immer noch recht hoch.

  • Auch die Durchschnittsrentner stehen in Deutschland finanziell noch recht gut da und können also reichlich unterwegs sein.

  • Fernreisen sind gerade in Deutschland sehr populär, was etwa in Frankreich gar nicht so gilt.

Ich denke, das liegt auch daran, daß die große Mehrheit immer an die gleichen Pätze fährt und meist während der üblichen Ferienzeiten unterwegs ist.

Sobald man mal etwas 'abseits' unterwegs ist, sind plötzlich andere Nationen ziemlich gut repräsentiert! Auf Sansibar hatte ich z.B. das Gefühl, auf einer 'italienischen' Insel zu sein - Deutsche habe ich da ganz wenig getroffen. Auch in Western Australia waren nur ganz wenig Deutsche, während mir an der Ostküste ständig welche über den 'Weg gelaufen' sind! In Namibia habe ich einige wenige Leute aus Deutschland getroffen, aber wahnsinnig viele Touristen aus Süd-Afrika und Großbritannien. In knapp 3 Wochen Nordinsel von Neuseeland waren es nur 4 Deutsche, obwohl es während der deutschen Weihnachtsferien war und eigentlich 'Saison'!

Einerseits haben wir Kohle, andererseits recht viele Einwohner und drittens einen Zivildienst, den viele im Ausland absolvieren. Dann würde ich uns noch eine Geographennation nennen und damit meine ich nicht nur die Flaggen der Länder auswendig zu kennen. Das puscht sich dann gegenseitig, da die von Reisen zurückkehrenden natürlich erzählen und das Fernweh in den nächsten wecken. Das gepaart mit VIEL Urlaub führt zu Deutschen in aller Welt. So meine Formel

1 Woche Urlaub und keine Ahnung wohin...

Hallo, ich habe in den Herbstferien Urlaub (10-18.10) und möchte mit einer guten Freundin 1 Woche verreisen. Da es aber der erste wirkliche Urlaub ist, den ich buchen möchte, interessiert mich, wo kann man sich bezahlbar noch um die Jahreszeit nen "Sonnenbrand" holen? Macht es Sinn, zum Flughafen zu fahren, um wirklich "Last-Minute" zu buchen? Was könnt Ihr mir empfehlen?? Euch schönen Dank für Eure Hilfe!!!

...zur Frage

Party-Urlaub aber nicht der Ballerman, etc : WOHIN?

Hallo,

meine Freundinnen und ich (alle 18-19) suchen ein Reiseziel für unseren Party-Urlaub dieses Jahr! Wir wollen aber auf keinen Fall nach Malle, oder dahin wo jeder (deutsche) hinfährt.

Letztes Jahr waren wir auf Ayia Napa (Zypern) und es war einfach perfekt, außer die hohen Kosten (ca. 1400 p.P.) :-(

Deshalb wollen wir dieses Jahr etwas günstigeres, aber trotzdem etwas wo man richtig gut viele Leute kennen lernen kann, feiern, Party, shoppen, aber auch ein schöner Strand sollte vorhanden sein. Bis jetzt hab ich folgende Orte gefunden die uns zusprechen :

  • Ios, Griechenland
  • Kos, Griechenland
  • San Julian, Malta
  • Novalija, Kroatien
  • eventuell Tarifa, Spanien

könnt ihr mir zu den Orten was sagen? Habt ihr weitere Vorschläge??

Unser Budget liegt bei ca. 500-900 € p.P. und wann? Juli-August

Danke im Vorraus!! :-)

...zur Frage

Nicaragua - gefährlich ?

als mein kumpel gehört hat dass ich nach costa rica geh und er gesehen hat dass es neben nicaragua liegt, hat er nur die hände über seinem kopf zusammen geschlagen. ich soll bloss weit weg von der grenze bleiben und bloss nicht rüber reisen. er meinte nicaragua wäre sehr bekannt weil es eines der gefährlichsten länder sei. in meinem costa rica urlaub hab ich jetzt viele nicas kennen gelernt und ich hab mich richtig mit vilen angefreundet und zu mir waren sie sehr sehr herzlich und super lieb. und sie meinten dass es gar nicht so schlimm ist und es auch viele touris in nicaragua gibt und haben mich für meinen nächsten urlaub eingeladen nach nicaragua zu kommen und sie zu besuchen. und auch viele voluntäre die ich in costa rica kennen gelernt hab, die aus aller welt kommen, haben nach dem voluntär vorgehabt mal nach nicaragua zu reisen. demnach kann es ja gar nicht so gefährlich sein wie mein kumpel sagt. er hat mir da voll die angst gemacht und jetzt würd ich gern wissen was denn nun stimmt. ich weiss so gut wie nix über nicaragua. oder war das früher mal so gefährlich und jetzt ist es besser? so wie etwa kolumbien?

...zur Frage

Brauche ich für Ägypten ein Visum?

Als deutscher Staatsbürger, brauche ich für Ägypten ein Visum oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?