Warum sollte man in Nordkorea Urlaub machen?

1 Antwort

Selbst wenn Du Gründe finden solltest, kannst Du da nicht hinfahren, weil Du nämlich kein Visum bekommst!

Badeurlaub würde theoretisch gehen, weil es einige Hotels an der Küste gibt - die haben jedoch den Charme einer -schlechten- Jugendherberge! In Pjöngjang gibt es einige sehr große Hotels, die im Vorfeld der erwarteten Olympia-Ausrichtung, gemeinsam mit Süd-Korea 1988, gebaut worden waren - die sind heute ausschließlich für hohe Kader oder ausländische Besucher reserviert. Aber schön ist auch etwas anderes.

Nord-Korea ist ein extrem armes Land und die Bevölkerung wird noch extremer gegängelt. Es gibt keine Gelegenheit, mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen. Höchstens mit den Reiseleitern, ohne die für niemand eine Reise dort möglich ist - egal ob Business oder Medien - aber das sind nur absolut Linientreue!

Also ein Urlaubsland ist Nord-Korea auf keinen Fall - aber diese Frage hat sich ja sowieso erledigt!

Meine Kenntnisse stammen von einem Besuch in 1989 - es hat sich aber lt. Berichten von Bekannten, die dort hin und wieder arbeiten müssen, nichts daran geändert!

Es gibt aber Abieter von Pauschalreisen nach Nordkorea, also muss man da als Urlauber auch ein Visum kriegen. Individual geht allerdings nicht. Und ein richtiges Highlight gibt es auch nicht.

0

Tipps für einen Rucksack-Urlaub durch Thailand

Hallo liebe Community-Mitglieder,

mein Name ist Susi und ich bin neu hier im Forum.

Jetzt wollte ich erstmal Hallo sagen :-)

Ich plane nächstes Jahr einen Rucksack-Urlaub durch Thailand und wollte fragen, ob ihr Hilfreiche Tipps für mich habt? Den Urlaub mache ich zusammen mit einer Freundin...

Es sind auch fünf Tage Bangkok geplant...

Ich freue mich über hilfreiche Tipps von euch!

Grüße Susi

...zur Frage

War schon mal wer in Nordkorea?

Hallo,

ich überlege in absehbarer Zeit eine Nordkorea-Reise zu wagen. Inzwischen gibt es da ja eine ganze Reihe von Anbietern und wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual.

Gibt es hier Leute mit Erfahrungswerten? Gute Anbieter? Schlechte Anbieter? Auf was sollte man generell achten?

Freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Ausgefallene Tipps für Mallorca?

Mallorca ist ja das klassische Urlaubsziel, meine jungste Tochter (anfang 20) macht diesen Sommer Urlaub auf Mallorca mit ihrem Freund. Gibt es da etwas, dass sie unbegingt sehen müssen oder etwas Besonders was sie machen können? Eben für junge Leute und einen kleinen Geldbeutel? Danke euch!

...zur Frage

Eignet sich Nordzypern als Urlaubsziel für Badeurlaub mit ein wenig kultureller Betätigung?

Ich bin bereits bei der Planung für meinen Sommerurlaub im September 2016. Meine Freundin und Ich wollen diesen Urlaub möglichst günstig halten, 1Woche Halbpension mit Flug unter 500 Euro.

Ich war schon auf vielen griechischen Inseln wie auch Südzypern und so etwas in die Richtung suche ich. Es soll hauptsächlich ein Badeurlaub werden, aber würde mich auch gerne ein wenig kulturell betätigen und die Insel erkunden. Nun möchte ich euch bitten mir Tipps und Ratschläge zu geben.

Ob ihr der Meinung seid, dass Nordzypern das richtige Reiseziel für mich ist, was es zu bedenken gibt, etwaige Gefahren etc. Vielen Dank schon mal im Vorhinein.

...zur Frage

Schnorcheln mit Kindern in den Herbstferien Anfang November

Hallo, ich überlege in den Herbstferien noch zu verreisen mit 2 Kindern. Ich würde gerne noch mit ihnen Baden und Schnorcheln. Hatte ja schon Ägypten überlegt. Weil es soll auch günstig und nicht zu teuer sein. Hat jemand einen Tipp? Wo kann man sonst noch hin zum Schnorcheln, Baden und einfach eine Woche entspannen (Badeurlaub im Meer)? Ist Ägypten zu empfehlen oder zu gefährlich? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Strand-Stadt-Urlaub in Italien

Ich möchte im Sommer für ca. eine Woche mit meiner Schwester verreisen (18 und 23 Jahre). Wir wollen einen schönen Badeurlaub mit einer Städtereise und Kultur verbinden. Wir suchen daher schöne Küstenstädte in Italien.

Habt ihr besondere zu empfehlen? Am liebsten wäre uns etwas nördlicheres, bspw. in Ligurien oder Emilia Romana. Unterhalb von Latium eher nicht, da wir doch etwas die Kriminalität fürchten. Es sei denn, ihr könnt unsere Bedenken zerstreuen ;)

Über Tipps wären wir sehr dankbar (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?