Warum sind in Irland so viele Haustüren rot?

0 Antworten

Welches sind die beeindruckendsten Klippen in Kerry und Connemara?

In Irland gibt es ja eine unüberschaubare Anzahl an schönen Küstenstrecken und Klippen. Was davon lohnt sich denn wirklich? Und wie schaut man sich das am besten an? Vom Landweg aus oder gibt es vielleicht eine Art Bootstour? Ich kann mir vorstellen, dass die Küste vom Meer aus fast besser aussieht.

...zur Frage

Gibt es Fährverbindungen von der Türkei nach Santorin?

Gibt es Fährverbindungen von der Türkei nach Santorin? Vielleicht pendeln in diese Richtung ja kaum Touristen, so dass eine Verbindung keinen Sinn macht?

...zur Frage

Warum sind so viele Holzhäuser in Dänemark in der selben Farbe, dem Ochsenrot, angestrichen?

Bei einem Urlaub in Dänemark fiel auf, dass sehr viele Holzhäuser im gleichen Rot gestrichen sind, auf Nachfrage wurde das als Ochsenrot bezeichnet. Warum diese Farbe so oft zu sehen ist, konnte mir aber niemand erklären. Gibt es dazu eine Geschichte?

...zur Frage

Irland Rundreise im September - Unterkünfte vorher buchen oder einfach starten?

Hallo liebe Reisefreunde!

Wir möchten im September zu 2. für etwa 10 Tage Irland bereisen, starten von Dublin und dann mit dem Uhrzeigersinn rund um die Insel mit einem Mietauto.

Flüge und Mietauto würden wir schon von zu Hause aus buchen (machen das übers Reisebüro)

Nun aber meine Frage: Sollten wir die Unterkünfte auch bereits buchen, damit wir ein paar Anhaltspunkte haben, oder einfach spontan losziehen und uns etwas suchen? Kann es sein, dass man auch gar keine Unterkunft mehr findet (keine Ahnung wie viel Leute im September dort unterwegs sind, Mai und September werden ja überall als Reisezeit empfohlen). Außerdem ist es mir lieber, wenn ich übers Reisebüro schon so viel wie möglich im Voraus zu bezahlen, dann brauche ich mich mit dem zumindest nicht mehr zu beschäftigen :D

Allerdings kann es dann halt sein, dass es uns irgendwo richtig gut gefällt und wir aber weiterfahren müssen. :(

Was ist eure Erfahrung?

Danke für eure Hilfe.

lg

...zur Frage

Wie einfach kann man in die Türkei auf dem landweg einreisen?

Eigentlich sind es zwei Fragen: Die EU und Türkei haben ja viele Partnerabkommen. Ist dann sehr einfach als EU-Bürger einzureisen? Kommt man von Deutschland aus mit Bus oder Bahn auch gut nach Istanbul?

...zur Frage

Mexico Reise umbuchen?

Eine Bekannte wollte am Dienstag nach Mexico fliegen um dort 2 Wochen Uralub zu machen. Was ist Eure Meinung? Ist das auf Grund der Schweinepest zu gefährlich? Was würdet Ihr tun? Gibt es spezielle Möglichkeiten Seitens der Reiseanbieter in solchen Krisen oder kann man das nicht so einfach umbuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?