Warum sind Flüge von Friedrichshafen mit gängigen Airlines so viel teurer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In FH gibt es aufgrund der Auslastung kaum Sondertarife, jeder bezahlt den normalen Preis, da sich ein Flug sonst wirtschaftlich kaum lohnen würde. Von großen Flughäfen gibt es mehr Flüge, mehr Airlines und mehr Reisende die alle nach dem billigsten Ticket gieren, daher ist der Preisdruck bei den Anbietern auch größer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht nur in Friedrichshafen so. Ich wohne in der Nähe von Erfurt, da sind die Flüge auch immer so teuer. Wie Dom14 schon schrieb, es gibt weniger Flüge auf kleinen Flughäfen, deshalb gib es kaum Sondertarife. Wir fliegen leider auch immer von den größeren Flughäfen, da bessere Preise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ReiseBienchen, warum genau kann ich dir auch nicht Sagen. Ich nehme an das es an der Zahl der Passagiere liegt, also an der Auslastung. Friedrichshafen hat ca. 60000 Einwohner, wie hoch ist der Bedarf an Flügen? Als Kreisstadt mit seinen Umliegenden Ortschaften sind das nicht viele Einwohner, da kenne ich genug Kreisstädte die genau so viele Einwohner haben und dort gibt es kein Flughafen. Das könnte es sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ReiseBienchen 26.09.2012, 13:13

Wenn man in FN in ein Flugzeug steigt das ein Inlandsflug ist kann es schon mal passieren dass man sich mit 7 weiteren Passagieren im Flugzeug vorfindet.. Das rentiert sich ja auch gar nicht? Schon komisch und dann muss man soviel zahlen..!

0

Was möchtest Du wissen?