Warum sind die Anreisepakete das teuerste von einer Kreuzfahrt?

1 Antwort

In der Vergangenheit waren Anreisepakete sehr unterschiedlich teuer - manchmal lohnte es sich, die Pakete bei der Reederei zu buchen, manchmal waren individuell gebuchte Flüge deutlich günstiger. Das hängt halt einfach von den Flugpreisen zum jeweiligen Termin ab und inwieweit die Reederei von der Airline Kontingente gekauft hat (und der tagesaktuelle Preis für den gleichen Flug später gestiegen oder gefallen ist). Aktuell - aber das ist nur vermutet - ist ja völlig unklar, welche Flugverbindungen es zu welchen Preisen überhaupt geben wird und bei Reisen, die mehr als 11 Monate in der Zukunft liegen, gab es selbst früher schon noch keinen Flugplan. Es ist zu erwarten, dass die Airlines ihre Kapazitäten erst langsam wieder hochfahren und die Preise wahrscheinlich eher teurer sein werden als vor Corona.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und warum sind die Pakete jetzt auch teuer

0
@Aidatuiundtifan

Das wird dir keiner beantworten können. Eine Möglichkeit wäre, weil so weit im Voraus noch keine Flugpläne bekannt sind wie schon gesagt wurde. Keiner weiß wie sich die Preise in der Tourismus Branche entwickeln werden.

0

Was möchtest Du wissen?