Warum nach Andorra reisen?

1 Antwort

War schon mal dort. Der Zwergenstaat lebt stark vom Tourismus. Da die Umsatzsteuer niedrig ist, gibt es Luxusartikel zu attraktiven Preisen (Schmuck, Lederwaren, Bekleidung, Kosmetika), in der nicht besonders schmucken Hauptstadt dreht sich alles ums Einkaufen. Bei der Ausreise wird allerdings auf spanischer und französischer Seite stark kontrolliert, wer zu viel Zigaretten, Schnaps o.Ä. ausführt, für den kann es teuer werden. - Zudem gibt's in Andorra gute Wintersport- und Wandermöglichkeiten. - Amstssprache ist Katalanisch, aber es wird auch Spanisch und Französisch gesprochen und verstanden. - Und ja, dort kann man mit Euro zahlen.

Wo sind die schönsten Stellen, Landschaften, oder Dörfer in den Pyrenäen?

Erste Reise in die Pyrenäen. Wo find ich die schönsten Landschaften, die urigsten Dörfer, oder einfach die tollsten Stellen für einen Urlaub?

...zur Frage

Reise von Bangkok über Kambodscha nach Vietnam!?

Hallo miteinander :)


Ich habe nächstes Jahr März vor eine zwei monatige Reise durch Südostasien zu machen. Mich würden dabei vor allem die Länder Kambodscha und Vietnam interessieren. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich nach Bangkok fliegen könnte und von dort über dem Landweg bis nach Hanoi Vietnam reisen könnte. Natürlich mit mehreren Zwischenstopps, ich möchte etwas von den Ländern sehen! Hat jemand von euch schon so etwas ähnliches gemacht? Wenn ja wie waren eure Erfahrungen und welche Orte habt ihr dabei besucht? :)

Danke im Vorraus und ich freue mich schon auf eure Reiseberichte :D


...zur Frage

Geheimtipp - Sehenswürdigkeiten auf dem Weg von Barcelona-Montpellier-Zürich?

Hallo allerseits,

Ich werde die oben beschriebene Strecke mit dem Motorrad abfahren und habe mich über die bekannten Sehenswürdigkeiten informiert.

Aber falls jemand nen Geheimtipp für ein kleines romantisches Städchen, ganz besonderen Weinort oder Naturschauspiel hat, lasst es mich bitte Wissen! :-)

Danke und schönen Gruß

...zur Frage

Wer war schon einmal in Colmar im Urlaub? Was ist dort geboten, was gibt es zu Sehen?

Wer war schon im Elsass im Urlaub und kann berichten, warum sich ein Urlaub in Colmar lohnt? Was gibt es dort Schönes zu sehen, was kann man vor Ort unternehmen?

...zur Frage

Wechselkurs Türkei zu Euro

Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrungen wo ich für meinen Türkeiurlaub das Geld wechseln sollte, hier oder in der Türkei?

...zur Frage

Sprachschule für Französisch

Hallo, ich suche für März eine Sprachschule in Marokko um mein miserables Französisch zu verbessern. Ich habe das Internet durchsucht aber bis jetzt leider noch nichts gefunden, außer einen sehr teuren Privatlehrer in Marrakech. Kennt jemand eine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?