Warum lohnt es sich, nach Elba zu reisen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r algekesa,

wir bitten dich darum, nur ernstgemeinte Fragen zu stellen! Die Formulierung deiner Frage lässt deswegen ein paar Zweifel aufkommen ("... seit ungefähr 5 Minuten ...").

Bitte achte das nächste Mal darauf, dass du deine Frage so formulierst, dass sich die potentiellen Antwortgeber nicht von vornherein schon fragen müssen, ob du hier nur Schabernack treiben möchtest.

Herzliche Grüsse

Holger vom reisefrage.net-Support

3 Antworten

"Die Insel Elba, eine grüne Oase im Toskanischen Archipel, ist die Insel der unendlichen Horizonte: goldene Strände, die vom kristallklaren Wasser gestreichelt werden, Granitfelsen inmitten der mediterranen Buschvegetation, Geschichten von Völkern, die immer von der Sonne geküsst wurden.."... Wenn du dich nochmals 5 Minuten mit dieser Seite hier beschäftigst, bekommst du die Antwort auf alle deine Fragen: http://www.infoelba.net/#sthash.BrJNz6um.dpuf

Wenn man die italienische Küstenlandschaft mag mit Felsen und Stränden, wenn man vielleicht auch mal ein paar Schritte zu Fuß gehen möchte und den einen oder anderen Berg ersteigen will, wenn man die Flora der Macchia interessant findet - dann ist man auf Elba auf jeden Fall gut aufgehoben. Größere Sehenswürdigkeiten könnte ich dir allerdings nicht nennen. Ein paar nette Orte mit typisch italienischem Flair, allerdings im Sommer ziemlich mit Leuten überlaufen, die keine Italiener sind und italienisches Flair suchen ... Abends die Fledermäuse über der alten Festung am Hafen von Linguella ... also, wenn man für Schönheit empfänglich ist, lohnt es sich schon.

Wenn du hauptsächlich Party machen, dir das Vorstadium von Hautkrebst durch Besonnung verschaffen und geile Weiber/Kerle aufreißen willst, würde sich vielleicht eher Mallorca anbieten. Willst du dir aber was Kulturelles Anschauen, kommt eher das Festland der Toskana in Frage. Mache dort einen "Urlaub im Olivenhain" in einem schönen Ferienhaus oder einem Agriturismo, und besuche Florenz, Siena und die anderen italienischen Kulturstätten. Einfach mal die Suchmaschine füttern; es gibt sicher ein paar schöne Angebote!

Ein tolles Meer, eine super Landschaft mit viel Grün, Küsten mit Strand und/oder Felsen, nette Dörfer, gutes Essen... also es lohnt sich auf jeden Fall!

Was möchtest Du wissen?