Warum könnte sich ein Urlaub auf Madeira auch für junge Leute lohnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jennybene,

grins, das dachte ich nämlich zuerst auch und als ich über meine Gedankengänge so nachdachte, fand ich die total absurd... Angenommen Madeira wäre eine Wanderinsel nur für ältere Menschen, würden die Dich dann stören?

Im Ernst: Madeira ist keine Party-Insel! Hier kommen Menschen her, die in atemberaubender Natur bei angenehmen Temperaturen wandern wollen. Steilküste, üppige Vegetation (Madeira - die Blumeninsel), fantastische Wanderpfade - wir waren völlig begeistert von dieser Insel!:-)

Schau Dir einfach mal die Klimatabelle an (gibt im Netz einige), danach kannst Du Dich so in etwa richten (wobei man das ja nie so genau sagen kann). Madeira ist die Insel des ewigen Frühlings und ein ganzjahres Reiseziel.

Das Nachtleben auf Madeira rockt einfach, aber das wissen die wenigsten leider

Warum ist die Hauptstadt der Schweiz eine Reise wert?

• wo Zürich doch so viel cooler ist. Kann mir jemand hier sagen warum es sich lohnen könnte für ein Wochenende nach Bern zu fahren - in Urlaubslaune bin ich schon und in die Schweiz will ich auch - ist Bern eine gute Adresse für einen Kurztripp?
...zur Frage

Beschäftigung für langen Flug

Hey Leute;) Wir fliegen bald in den Urlaub. De Flug dauert mit Zwischenstopp 12 Stunden;) Habt ihr gute Ideen, wie ich mich in dieser Zeit am besten beschäftigen könnte? (Buch, Zeitschriften, Handy sind schon hergerichtet) Kennt ihr vielleicht irgendwelche guten (Karten-)spiele die man auch im Flugzeug spielen kann?

...zur Frage

Chile und Peru - sind drei Wochen Urlaub ausreichend?

Ich kann mir drei Wochen Urlaub am Stück im kommenden Jahr abknappsen. Reichen die aus, um einen guten Einblick in Land und Leute in Chile UND Peru zu bekommen? Könnte es sein, dass ich mich eventuell nachher ärgere, die Reise nicht auf zwei Reisen verteilt zu haben? Wer war schon dort und kann mir Infos und Erfahrungen mitteilen?

...zur Frage

Kann man von Madeira aus Tagesausflüge zu nahegelegenen Inseln unternehmen?

Liegen vor Madeira kleinere Inseln, die man auch per Tagesausflug (Boot) besichtigen könnte? Würde sich das überhaupt lohnen? Wer war schon dort und kann uns Tipps geben?

...zur Frage

Kennt ihr ein Skigebiet das sich besonders für junge Leute eignet mit Party & Spaß & Action?

Ich möchte mit ein paar Kumpels für ein paar Tage zum Skifahren - einige wollen auch Snowboarden. Ich soll das Skigebiet aussuchen - da wollte ich euch mal fragen: gibt es ein Skigebiet das sich besonders für junge Leute eignet. Wo nicht so viele ältere Carver die Pisten verstopfen und dauernd maulen, weil sie keine Boarder mögen - gibt es irgendwo einen tollen Snowpark? Wer kennt sich aus und sagt mir, wo er selbst gerne hinfährt?

...zur Frage

Welchen schönen Wasserpark am Gardasee könnt ihr für Jugendliche empfehlen?

Wir schicken ein paar Jugendliche in die Ferien an den Gardasee und suchen für einen Tagesausflug einen Wasserpark mit Sandstrand, Lagunen, Rutschen, Action - was man sich so vorstellt........ eher nichts für kleinere Kinder. Fällt euch etwas passendes dazu ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?