Warum könnte es sich lohnen während der Faschingsferien an den Gardasee zu fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an alle, die mit "milden Temperaturen" in unserer Gegend rechnen, sende ich ein kleines foto zu unserer heutigen "Wetterlage":

http://www.flickr.com/photos/29492087@N08/6816519497/

LG!

??

0
@Endless

@endless: hier ist alles zugefroren - nachts um die -9 Grad - also keine "milden Temperaturen" diesen Carnevale! - siehe Foto!

Wird wohl auch in der nächsten Woche keine Änderung geben....

LG

0
@tintoretto

lach, ja wollte es nicht glauben, daher die Fragezeichen :-) aber Rom hat ja gerade auch gut Schnee, brrr, in Muc ist es nur kalt

0
@tintoretto

schon klar, ist ja Fasching :-) diesmal unter dem Motto "wer ist der schönste Pinguin"

0

Es gibt schon Umzüge zum Fasching am Gardasee - hier ein Auszug aus dem aktuellen Kalender: Samstag 4.02. Karnevalsumzug in Sommacampagna um 14 Uhr Sonntag 12.02. Karnevalsumzug in Cavaion um 14 Uhr Samstag 18.02. Karnevalsumzug in Bardolino um 14 Uhr Samstag 18.02. Karnevalsumzug in Bussolengo um 14 Uhr Samstag 18.02. Karnevalsumzug in San Zeno di Montagna um 14.30 Uhr Samstag 18.02. Nächtl. Karnevalsumzug in Villafranca di Verona um 20 Uhr Mittwoch 22.02. Karnevalsfeier in Lazise ab 13.00 Uhr ........ vielleicht eine Option, wenn es bis dahin doch noch wärmer wird.............

Der Gardasee ist mit und ohne Fasching eigentlich zu jeder Jahreszeit immer eine Reise wert.

Kurztrip - Wohin?

Hallo,

hab kurzfristig von Mittwoch bis Freitag frei bekommen und würde gerne zusammen mit meiner Freundin spontan wohin fahren. Wir sind aus Rosenheim. Südtirol oder Gardasee würde sich von dem her gut anbieten. Würde eigentlich gerne Mittwoch einfach los und schauen wo man da ankommt. Trotzdem wäre es gut, wenn man vorher schon mal paar Anhaltspunkte hat. Kennt jemand schöne Orte rund um den Gardasee oder Südtirol? Um diese Jahreszeit wird es wahrscheinlich sowieso überall zugehen, aber viell hat ja jemand einen Geheimtipp. Wir würden auch im Auto übernachten ;) Ansonsten bin ich auch über andere Vorschläge dankbar. Hab auch schon an die Schweiz gedacht, wird aber wohl recht teuer sein...

Danke schon mal!

...zur Frage

An den Gardasee ohne Zwischenübernachtung?

Hallo!

Wir (2 junge Erwachsene und 5-jähriges Kind) fahren bald von Hannover aus an den Gardasee (966 km, 9h laut Routenplaner) Nun sind wir mit meiner Frau uneinig, ob wir eine Zwischenübernachtung (z.B. in Ulm machen sollten? Was würdet ihr machen?

Danke für die Teilnahme an der Umfrage!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Wer kennt ein nettes und stylisches kleines Hotel am Gardasee?

Mein Entschluss steht fest: Ostern fahren wir an den Gardasee. Bleibt die Frage nach einem passenden Hotel. Ich suche etwas nettes, kleines aber modernes - ohne italienischen Kitsch - kennt jemand ein Hotel und verrät mir die Adresse?

...zur Frage

Wird auch in Dresden Fasching, Fasnacht, Karneval gefeiert oder ist die Stadt "narrenfrei"?

Lohnt es sich nach Dresden zu fahren, wenn man am Rosenmontag und Faschingsdienstag noch richtig abfeiern will? Wird in Dresden die fünfte Jahreszeit gebührend gefeiert?

...zur Frage

Kann man am Gardasee den Urlaub in einem schönen Mobilheim verbringen?

Gibt es am Gardasee die Möglichkeit, Urlaub in einem schönen Mobilheim zu verbingen, am liebsten mit Verpflegungsmöglichkeit (midestens Halbpension)? Wer hat einen Tipp oder eine Empfehlung für uns? Danke!

...zur Frage

Ist Limone am Gardasee in den Sommerferien sehr überlaufen?

Wir haben uns kurzfristig entschieden noch an den Gardasee zu fahren und eine Unterkunft in Limone bekommen. Bis Freitag können wir uns entscheiden, ob wir anreisen wollen. Unser Reisebüro sagte, dass z.Zt. allerdings alle Bundeländer in Deutschland Ferien haben und es sein könnte, dass dort ordentlich Betrieb herrscht. Könnte die Erholung darunter leiden? War von euch schon jemand in der Hochsaison am Gardasee und kann berichten? Die Unterkunft liegt etwas außerhalb von Limone.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?