Warum kann man über Reiseveranstalter Hotels bis 24 Stunden vor Anreise nicht kostenlos stornieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Reiseveranstalter arbeiten mit sogenannten "Kontingenten". Das heißt, dass sie die Hotels oft in größeren Zimmermengen einkaufen und dafür auch günstigere Preise bekommen. Deshalb sind die Stprnierungsrichtlinien auch oft strenger.

Grüße

Moin JamesKirk,

weil die Reiseveranstalter sehr froh sind, dass Du das Hotel über sie gebucht hast und sie so ihre Provision fest im Sack haben! Deshalb rate ich immer, Hotels über bekannte Portale zu buchen, wie booking.com, venere.com, hrs.de, agoda.de usw.

Dort werden Dir die Stornobedingungen bei Deinem ausgesuchten Hotel genau angezeigt und Du hast oftmals die Möglichkeit noch am Reisetag kostenlos zu stornieren (darauf mußt Du achten, es geht nicht bei allen!)!

Und diese Portale wollen wohl keine Provision haben?

0