Warum heißt New York eigentlich Big Apple?

1 Antwort

Gibt es noch ein Mitbringsel aus New York, dass es so nicht in Deutschland gibt?

Ein Freund hat mich gefragt, was er mir aus New York als Mitbringsel mitbringen soll. Die ganzen technischen Sachen, iPod etc. sind wohl gar nicht mehr so interessant, weil der Euro nicht mehr so stark ist. Was gibt es in Zeiten der Globalisierung noch exklusiv in New York, was man sich mitbringen lassen könnte?

...zur Frage

Muss mann zum einchecken in Hotels (New York & LA) mind.21 Jahre sein?

Hey. Mein Freund und ich wollten dieses Jahr noch unbedingt nach New York. Hätten größtenteils die Planung auch fast beendet, sind dann aber auf einen "Gut-zu-wissen"-Abschnitt in einem Reisekatalog gestoßen, in dem es heisst man könne in Hotels erst ab 21 Jahren einchecken. Wir sind allerdings noch 20, werden zwar anfang nächsten Jahres (April) 21, jedoch beginnt da unsre jeweilige Ausbildung etc. Gibt es Möglichkeiten? Evt. "erlaubnis" der eltern oder so?

...zur Frage

Mit dem Fahrrad von New York nach San Francisco

Hallo liebe Community, ich plane eine Fahrradtour von New York nach San Francisco. Als Unterkunft bevorzuge ich ein Zelt. Nun wollte ich mal fragen wie das mit dem Wild-Campen in den USA ist. Auf manchen Websites steht dass es nicht gern gesehen wird, auf anderen wiederum dass es verboten ist. Sind die amerikanischen Behörden wirklich so streng oder bezieht sich dass vllt nur auf Camper mit Wohnmobil oder Wohnwagen? Ich fahre für einen guten Zweck und auch völig emissionsfrei.

...zur Frage

Darf man ins Chrysler Building reingehen und hochfahren?

Ich finde, dass das Chrysler Building von außen eines der schönsten Gebäude von New York ist. Darf man da eigentlich auch reingehen und sich umsehen, bzw. mal mit dem Lift nach oben fahren?

...zur Frage

Welche Viertel sollte man in New York nachts unbedingt meiden?

Dass Harlem und Bronx in der Nacht nicht sicher sind, hört man ja des öfteren. Aber wie sieht es mit Vierteln wie Queens, Brooklyn etc. aus? Welche Viertel sollte man noch nachts meiden?

...zur Frage

Orchidee aus Big Island mitnehmen?

Ich habe gelesen, dass auf Big Island, der größten Hawaii-Insel eine große Vielfalt an Orchideen wächst. Darf man eigentlich eine Orchidee aus Hawaii im Flieger mit nach Hause mitnehmen oder ist das verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?