Warum heißt New York eigentlich Big Apple?

1 Antwort

USA - Was muss man gesehen haben?

Hallo!

Ich hab nun endlich die Möglichkeit, auf eine Reise zu sparen von der ich schon lange träume... Einmal quer durch die USA. Allerdings habe ich keine richtige Ahnung, welche Stationen ich bereisen will und welches Verkehrsmittel ich nutze. Vielleicht New Orleans oder Las Vegas? Fakt ist, dass ich New York sehen will. Wer kann mir gute Vorschläge machen, welche Städte/Sehenswürdigkeiten oder welche Staaten besonders sehenswert sind. (evtl. auch Niagara-Fälle?)

...zur Frage

Lohnt es sich für vier Tage nach New York zu fliegen?

Meine Schwester und ich wollen umbedingt mal nach New York. Leider haben wir in diesem Jahr kaum noch Urlaubstage. Von Freunden wissen wir, dass sie nur für ein paar Tage nach New York geflogen sind. Wir haben uns überlegt über eins der verlängerten Wochenenden im Juni in die USA zu fliegen. Lohnt es sich für vier Tage nach New York zu fliegen? Wer hat Erfahrungen mit einem Kurztrip nach New York?

...zur Frage

Gibt es in New York gute erschwingliche Nachtclubs?

Hi Leute, bin am planen einer Reise nach USA und bin auch 3 Nächte in New York. Gibt es da eigentlich nur diese sehr teuren Nachtclubs oder kann mir jemand gute und günstige Alternativen empfehelen?

...zur Frage

Ist es noch möglich in die Freiheitsstatue von New York zu gehen?

Hallo!

Ich habe gehört, dass man die Freiheitsstatue nicht mehr von innen besichtigen kann. Es gab doch mal einen Aufgang in die Fackel, richtig? Stimmt es, dass dieser nun geschlossen ist? Warum? Und gibt es überhaupt keine Möglichkeit mehr?

Danke

...zur Frage

Wie lange soll ich für New York und Umgebung planen?

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nach New York möchte. Ich möchte in New York so viel wie möglich anschauen und drumherum auch.

Könntet Ihr mir eine Reisedauer empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?