Warum gibt es ein Reisefrage.net?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r dorfbengel,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Deine Frage ist wirklich interessant und da es kein Forum bei uns gibt, konntest du sie ja auch nur hier stellen. Ich hoffe, die Antworten hier sind für dich hilfreich. Ich möchte dich aber auch bitten, in Zukunft Fragen zu Reisethemen zu stellen.

Danke auch an die Community für die lieben Antworten! :)

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-Support

9 Antworten

Du wirst doch nicht gutefrage.net mit reisefrage.net vergleichen wollen......... dann probiere es doch einfach mal aus - bei gutefrage.net bekommst du 10 Antworten und kannst meist mit 8 davon nix anfangen, weil so viele "Spaßvögel" unterwegs sind - hier reden die Leute vernünftig miteinander ( na ja fast immer ;-) und du bekommst richtig gute Tipps! Ist dir das noch gar nicht aufgefallen - oder ist dir nur langweilig?

weil es vorselektiert ist und du dort geziehlt zum thema reisen fagen und antworten kannst ohne dich um aberwitzig viele 1000 fragen und antworten drumrum mühen musst....hier triffst du (meist den kern der sache, nämlich das reisen!)

ein sehr gute erfindung, meiner meinung nach, die

reisefragen.net!

  • Warum gibt es Internet?
  • Warum gibt es Autos?
  • Warum gibt es Bücher?

Es gibt reisfrage.net, weil es reisefrage.net gibt. Und ich finde es gut.

gutefrage.net kümmert sich um alle möglichen Belange, darunter leider am meisten für Fragen betreffend: Ich hab die Pille nicht genommen - bin ich jetzt schwanger? Oder: Wann kommt mein Otto-Packet an? ... Leider verkümmert gutefrage.net immer mehr und ganz ehrlich: Für ernsthafte Fragen - u. a. Reisefragen - werde ich dort sicher nicht mehr posten.

Ich bin froh, dass es reisefrage.net gibt, da hier einfach intelligentere Leute unterwegs sind, die auch was vom Thema Reisen verstehen und größtenteils hilfreiche Tipps geben. Hier ist man einfach unter Gleichgesinnten.

Seehund 26.05.2011, 22:33

Danke!

LG

0
dorfbengel 01.06.2011, 20:57

Hallo Seehund

Danke auch Dir. Eure Erklärung ist einfach - aber man muss eben doch erst drauf kommen!

0

Hallo,

bei gutefrage.net wirst Du mit allen möglichen Fragen totgeschlagen, hier ist man eben auf Reisen spezialisiert, was der Qualität nach meiner Einschätzung nicht schadet, man muss keine Teenieantworten filtern etc. Hat also schon seinen Sinn.

LG

schmucki 27.05.2011, 01:15

Und hier sind nur Profis unterwegs! :-)

0
dorfbengel 01.06.2011, 20:56

Hallo Seehund

Danke auch Dir. Eure Erklärung ist einfach - aber man muss eben doch erst drauf kommen!

0

Weil viele Leute schnelle Infos zu ihren Reiseplänen suchen... Und weil es viele Leute wie uns gibt die sich manchmal geren mitteilen:-)

moglisreisen 27.05.2011, 20:51

Gute Antwort!;-)

0

Weil dir hier kein Schei** erzählt wird, im Gegensatz zu "gutefrage.net", wo 90 Prozent der Antworten schlicht und einfach falsch sind. Hier werden dir z.B. zu medizinischen oder juristischen Fragen auch keine Antworten von 14-Jährigen gegeben, die kaum ihren Namen fehlerfrei schreiben können. Wir massen uns nicht an, Fragen über Themen zu beantworten, von denen wir keine Ahnung haben, nur um Punkte zu kriegen. Nonsensfragen sind äusserst selten und Nonsensantworten genauso.

Reisefrage.net-User erteilen Ratschläge zu Erlebten, übermitteln also selbstgemachte Erfahrungen. Unser Wissen über Länder/Orte/Bräuche/Leute etc. stammt nicht aus dem Fernseher oder von einem Sammelbildchen.

AnhaltER1960 27.05.2011, 11:43

Hehe, Optimist. Aber in der Tendenz stimme ich Dir zu.

0
dorfbengel 01.06.2011, 20:56

Hallo Seehund

Danke auch Dir. Eure Erklärung ist einfach - aber man muss eben doch erst drauf kommen!

0

warum nicht?Ist doch viel übersichtlicher...ausserdem finde ich hier die Qualität der Antworten besser....wenn ich auf gutefrage.net mal querlese sehe ich zu oft falsche Antworten .

... aber andere Themen und anderes Niveau. Eigentlich ganz einfach...;-)

Was ist das denn für eine Frage? Heute ist doch nicht 1. April! Wenn es Reisefrage.net nicht gäbe, müßte man es noch erfinden. Ich finde es klasse, denn dann kann jeder, der reisetechnisch nicht so auf dem Laufenden ist, seine Fragen loswerden. Und die Antworten werden - sehr oft - kompetent, meistens aus eigener Erfahrung, beantwortet.

Was möchtest Du wissen?