Warum fliegt Lufthansa ab Ende Oktober nicht mehr mit der A380 nach New York?

2 Antworten

Ich weiß von einem Freund, dass der A 380 von der Lufthansa auch auf der Strecke Frankfurt-San Francisco auch nur noch bis Ende Oktober 2011 fliegen wird. Er meinte, dass sich die Strecke mit dem Flugzeug wohl nicht lohnt. Aber das heißt ja nicht, dass es immer so sein muss. Hier kannst du auch mal schauen, welche Ziele vom A380 der Lufthansa angeflogen werden. http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/specials/booking?nodeid=2016368&l=de&cid=18002

Es ist durchaus üblich, dass eine Airline, entweder im Rahmen eines neuen Flugplans oder auch aus aktuellen Gründen, den Einsatz des Fluggerätes (Flugzeugmusters) an den tatsächlichen Bedarf einer Strecke anpasst. Genau das ist hier geschehen. Was nicht ausschließt, dass die A380 erneut auf der Strecke eingesetzt wird, sollte die Größe des Flugzeuges den Buchungszahlen entsprechen.

Okay. Das macht Sinn. Hätt' ich auch von alleine drauf kommen können ;). Trotzdem Danke für die Antwort. DH

0

Was möchtest Du wissen?