Warum fliegt Lufthansa ab Ende Oktober nicht mehr mit der A380 nach New York?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß von einem Freund, dass der A 380 von der Lufthansa auch auf der Strecke Frankfurt-San Francisco auch nur noch bis Ende Oktober 2011 fliegen wird. Er meinte, dass sich die Strecke mit dem Flugzeug wohl nicht lohnt. Aber das heißt ja nicht, dass es immer so sein muss. Hier kannst du auch mal schauen, welche Ziele vom A380 der Lufthansa angeflogen werden. http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/specials/booking?nodeid=2016368&l=de&cid=18002

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist durchaus üblich, dass eine Airline, entweder im Rahmen eines neuen Flugplans oder auch aus aktuellen Gründen, den Einsatz des Fluggerätes (Flugzeugmusters) an den tatsächlichen Bedarf einer Strecke anpasst. Genau das ist hier geschehen. Was nicht ausschließt, dass die A380 erneut auf der Strecke eingesetzt wird, sollte die Größe des Flugzeuges den Buchungszahlen entsprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
planejunky 05.10.2011, 11:04

Okay. Das macht Sinn. Hätt' ich auch von alleine drauf kommen können ;). Trotzdem Danke für die Antwort. DH

0

Soeben habe ich im neuen Newsletter von Lufthansa gelesen, daß es ein Special gibt. Der Flug geht von München mit dem A 380 nach New York. Aber nur in der Zeit vom 06. bis 12.12.2011. Ich kopiere dir das mal hier rein:

"Vom 06. - 12. Dezember fliegt Lufthansa die Strecke von München nach New York JFK mit der A380 und bietet aus diesem Anlass sensationelle Partnertarife in der Business und Economy Class an. Alle Einzelheiten zu diesem fantastischen Angebot finden Sie in diesem Newsletter.

Wir empfehlen eine ganz schnelle Buchung, da die besten Plätze schnell weg sein werden - nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, im Supervogel der Lufthansa zum Christmas-Shopping in die Weltmetropole New York zu fliegen.

Unter allen Buchungen verlosen wir übrigens Voucher für die Senator-Lounges in München und New York.

Für alle Abflüge vom 06. bis 12. Dezember bietet Lufthansa ein Partnerspecial in der Business und Economy Class von München nach New York an. Der Clou: Sie fliegen in der A380, dem Flaggschiff der Lufthansa.

Reisebedingungen: - Gültig für alle Abflüge von München nach New York vom 06.12. - 12.12.2011 - Innerdeutsche Flüge gegen Aufpreis möglich - Gültig bei zwei gemeinsam Reisenden - Mindestaufenthalt: 2 Tage oder eine Samstagnacht - Maximalaufenthalt: 3 Monate - keine Kinderermäßigung - Stopover sind nicht gestattet - Business Class: Tickets sind nicht stornierbar / Umbuchung € 300,- - Economy Class: Tickets sind nicht stornierbar und nicht umbuchbar - FTLs, Senatoren und HONs sammeln in der Business Class 18.144 Statusmeilen. - Miles&More-Mitglieder sammeln in der Business Class 16.128 Statusmeilen. - Die Preise gelten pro Person.

Tickets müssen innerhalb von 72 Stunden und spätestens am 18.10.2011 ausgestellt sein!"

Und jetzt kommts: Das ganze kostet nur 449 Euro in der EC und in der BC 1299. Vielleicht ist das ja was für dich?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?