Wartezeiten an der Grenze zwischen Kroatien und Slowenien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwester war an einem Samstag im August unterwegs und stand 4 Stunden im Stau bei der Ausreise nach Kroatien. Das war wohl die denkbar ungünstigste Zeit für einen Grenzübergang. Ich würde an deiner Stelle zur Hauptreisezeit lieber am Freitag fahren, wenn sich das mit deiner Buchung irgendwie vereinbaren lässt und dann je eher am Tag, desto günstiger. Ich wünsche euch ganz viel Spaß im Urlaub und keine Wartezeiten! ;-)

Vor allem am Wochenende also am Freitag nachmittag von Slowenien nach Kroatien und am Sonntag abend von Kroatien nach Slowenien muss man bei schönem Wetter auch an den kleineren Grenzübergängen wie Secovlje mit Wartezeiten rechnen, da dann viele Slowenen die Wochenenden nochmal für einen Wochenendaufenthalt am Meer in Istrien nutzen. Diese Erfahrung haben wir z.B. letztes Jahr am letzten Wochenende im August auch selbst machen müssen.

Camping in Slowenien und Kroatien - im Oktober!

Hallo zusammen!

Wir überlegen, in den Herbstferien (Mitte bis Ende Oktober) noch ein bisschen Mittelmeersonne in Slowenien und Kroatien (Istrien, Cres, Mali Losinji) abzubekommen. Nun hab ich schon ein paar ganz gute Camping-Seiten für beide Länder gefunden, finde es aber mühsam, mir jeden Platz anzusehen, um zu erfahren, ob der Platz im Oktober noch geöffnet ist (die meisten schließen Ende September).

Kennt ihr Seiten oder Übersichten, bei denen man entweder nach Öffnungszeiten suchen kann oder bei denen auf den ersten Blick zu sehen ist, welche Plätze wann geöffnet sind?

Vielleicht kennt ihr ja auch selbst Campingplätze mit in der Nähe gelegener Tauchbasis, die beide im Oktober noch geöffnet sind?

Gruß, Baiana

...zur Frage

Leckere Cremeschnitten in Slowenien an der Grenze zu Österreich?

In Slowenien wird meines Wissens die Tradition der k-und-k-Zucherbäckerei mit Cremeschnitten bestens aufrecht erhalten. Kann mir jemand ein Café in der Nähe der österreichischen Grenze (tendentiell im Nordwesten Sloweniens) empfehlen, in dem es besonders leckere Cremeschnitten gibt?

...zur Frage

Vignetten für Slowenien schon im Voraus besorgen?

Kann man sich die Vignetten für Slowenien irgendwo schon im Voraus besorgen? Kann man dadurch Stau an der Grenze vermeiden? Wo kann man sich die Vignetten besorgen?

...zur Frage

Strandurlaub in Slowenien?

Kann man in Slowenien eigentlich auch Strandurlaub machen? Die haben ja nur ein ganz kleines Stück... Ich würde gerne einen Bekannten in Slowenien besuchen, aber dann auch mal ein paar Tage ans Meer. Geht das in Slowenien, oder fahre ich dann besser über die Grenke nach Italien oder Kroatien?

...zur Frage

Touristenvisum Australien

Ich beantrage Visum 651 für einen zweiwöchigen Urlaub. Mit welchen Wartezeiten muss man da eigentlich rechnen? Und wie sieht die elektronische Form dieses Visums aus?

...zur Frage

Europapark Wartezeiten am Wochenende?

Hallo, wir würden gerne an einem Wochenende in den Europapark. Sind die Wartezeiten Samstags oder Sonntags länger vor den Fahrgeschäften? Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen? Leider können wir nicht unter der Woche da hin fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?