Wartezeiten an der Grenze zwischen Kroatien und Slowenien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwester war an einem Samstag im August unterwegs und stand 4 Stunden im Stau bei der Ausreise nach Kroatien. Das war wohl die denkbar ungünstigste Zeit für einen Grenzübergang. Ich würde an deiner Stelle zur Hauptreisezeit lieber am Freitag fahren, wenn sich das mit deiner Buchung irgendwie vereinbaren lässt und dann je eher am Tag, desto günstiger. Ich wünsche euch ganz viel Spaß im Urlaub und keine Wartezeiten! ;-)

Vor allem am Wochenende also am Freitag nachmittag von Slowenien nach Kroatien und am Sonntag abend von Kroatien nach Slowenien muss man bei schönem Wetter auch an den kleineren Grenzübergängen wie Secovlje mit Wartezeiten rechnen, da dann viele Slowenen die Wochenenden nochmal für einen Wochenendaufenthalt am Meer in Istrien nutzen. Diese Erfahrung haben wir z.B. letztes Jahr am letzten Wochenende im August auch selbst machen müssen.

Was möchtest Du wissen?