Warteschlangen an den schönsten Sehenswürdigkeiten der Welt, wo habt ihr am längsten angestanden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Frankreich - am Eiffelturm 53%
USA - für die Freiheitsstatue 13%
Berlin - für die Reichtagskuppel 13%
Italien - am Kolosseum 13%
Spanien - für die Alhambra 6%
London - für den Tower of London 0%
Griechenland - an der Akropolis 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frankreich - am Eiffelturm

Das hat damals beim ersten Besuch gedauert...hinterher waren wir schlauer und letztes Mal ging es fix ;o))..... bzgl Berlin etc: da gibt es einige Tricks u.a. ;o) Nämlich in den jeweiligen Restaurants reservieren. Hier mal ein paar Tipps:

  • Berlin Reichstag Tipp: Wer den Reichstag bzw. die Reichstagkuppel ohne das stundenlange Schlangestehen besuchen möchte, dem sei eine Reservierung im Restaurant Käfer auf der Dachterrasse empfohlen. Mit einer gültigen Reservierung kann man den separaten Eingang West C ( rechts vom Haupteingang ) benutzen. Wir waren dort mit unseren Kindern frühstücken udn haben im Anschluss daran, die kuppel besichtigt. Das Kinderfrühstück ( muss man evtl. nach fragen ) kostet inkl. süsser Überraschung ( M&M) 6,50 plus Getränke, für Erwachsene gibt es verschiedene Möglickieten: für 27 Euro p.P. erhält man das Wohlfühlfrüstück inkl. Sekt, frischgepresstem O-Saft, Kaffe soviel man möchte , Lachs und diversen Leckereien. Andere frühstücksangebote gibt es ab 8,50 Euro plus Getränke. Man kann natürlich auch zum Mittagessen oder Kaffeetrinken reservieren. Wichtig ist die Reservierungsbestätigung dabei zu haben - diese wird bei der Zugangskontrolle kontrolliert ! Oben auf der Dachterrasse kann man sich Audioguides ( idealerweise nach dem Käfer-Besuch, denn die Audioguides sind wohl alarmgesichert ) kostenfrei ausleihen, die automatisch auf dem Weg duch die Glaskuppel alles erklären.

  • Eiffelturm: Es gibt einen Trick, wie man die Warteschlange umgehen kann - macht allerdings nur Sinn, wenn man auch eine Stadtrundfahrt machen möchte: Bei den Stadtrundfahrten von Paris Vision ( Kosten aktuell 38 Euro ) ist die Auffahrt auf den Eiffelturm bereits inkludiert und man kann definitiv an der Schlange vorbeigehen http://en.parisvision.com/10,143-tour-paris-eiffel-tower.htm Die Busse von Paris Vision sind mit Audioguides ausgestattet ( Kommentare / Erklärungen sind in eigener Sprache also einstellbar ) Haben wir bereits selbst gemacht und es war absolut stressfrei! Kinder zahlen nur die Hälfte - unseren Jüngsten haben sie vor ort damals sogar gratis mitgenommen! Eine weitere Möglichkeit ist auch hier eine Reservierung im Restaurant ( - allerdings teuer : Lunch ab 80 Euro...) - auch dann ist die Auffahrt bereits im Preis inkludiert und man darf den separaten Aufzug benutzen! ....dafür ist der Ausblick vom Restaurant grandios!

  • Rom Kolosseum: Führung buchen

  • London: Wenn man früh da ist ( ab 9 Uhr ) dann gibt es keine Schlangen, man kann sich richtig viel Zeit lassen, aber gegen 10.30h / 11.00h kommen Reisegruppen und Kreuzfahrt-Tagesausflügler von Southampton und Dover. Also zuerst zu den Kronjuwelen, dann in den eigentlichen Tower und das Museum ;o) Wir hatten alle Zeit der Welt und konnten mit dem "Fliessband"" gleich dreimal an den Kronjuwelen vorbei unsere Kids konnten im Towermuseum alles in Ruhe ausprobieren und testen ( viel interaktive Stationen )...hinter uns kamen dann gleich mehrere Schulklassen....

  • Griechenland Akropolis: Tickets mit Zeitfenster vorreserivieren ( am besten für einen ganz frühen oder späten Termin !!!)

Ergänzung für Rom: morgens hingehen! Wenn die Touristen um neun noch gemütlich im Hotel frühstücken, ist man dort fast alleine. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich diese Tipps mal früher hätte wissen müssen... ;-) DH dafür!

0

Wie alt waren eure Kinder als ihr mit ihnen in London wart? London steht für uns noch aus :-)

0
@milkie

7 und 10 beim letzten Tower Besuch :o) War super, im Tower Museum sind jede Menge Stationen, wo man z.B. Schwertkampf simulieren kann ( Gewicht!), Reaktionsvermögen, oder Bogenschiessen kann ( natürlich nur mit elektronischem Bogen - Pfeile wären wohl zu gefährlich ) Es gibt ( am Counter ) auch einen extra Tower-Führer für kinder, zwar auf englisch aber sehr schön erklärt, mit Rätseln und vielen Bildern.

0
Italien - am Kolosseum

mein bester Freund stand mal in einem Italienurlaub ziemlich lange vor dem Kolosseum und hat sich einen tierischen Sonnenbrand geholt,und er hat diese Geschichte schon ziemlich oft erzählt deshalb schrecke ich immer davor zurück selber mal rein zu gehen;-) - außer mit einem organisierten Ausflug vielleicht, da hat man ja Karten vorbestellt und kommt schneller rein - oder kennt noch jemand eine gute Möglichkeit langes Anstehen zu vermeiden?

Frankreich - am Eiffelturm

Wenn ich in Paris bin, muss ich auch auf den Eiffelturm ;-) egal ob morgens, mittags oder abends - ohne die Fahrt auf den Eiffelturm ist eine Parisreise nicht perfekt, und wenn man die vielen verschiedenen Wartezeiten zusammen rechnet, habe ich dort am längsten angestanden - aber immer gerne wieder!

Was möchtest Du wissen?