Wart ihr schon mal in Kiruna?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da ich mit den ca. 4 Stunden Tageslicht nicht so sicher war, hab ich Dir noch ein bisschen Info im Internet gefunden, falls das für Dich hilfreich sein könnte.

Die Tatsache, dass sich Schweden vom 55. bis zum 69. Breitengrad erstreckt und sich Teile Nordschwedens nördlich des Polarkreises befinden, sorgt im Land für erhebliche Unterschiede in der Dauer der hellen Tagesstunden. Im Januar herrschen in Malmö etwa 7 Stunden und in Stockholm noch 6 Stunden Tageslicht, während in Kiruna in Nordschweden, die Sonne überhaupt nicht aufgeht. Im Juli hingegen geht die Sonne in Kiruna erst gar nicht unter, in Stockholm steht sie 18 Stunden und in Malmö immer noch 17 Stunden pro Tag am Himmel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
20.03.2015, 18:48

<

p>Herzlichen Dank für den Stern, frelino :-)

0

Ja ich war dort zu Studienzeiten und habe auch das Icehotel besucht, was laut dieser Seite eines der besten 1000 Hotels der Welt ist http://1000hotels.net/icehotel-schweden/ . Schon sehr besonders und sollte man machen wenn man in Schweden ist, ob ich es extra aus D machen würde weiß ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da dir niemand die Frage beantwortet mache ich es obwohl es unfair ist, denn ich war noch nie in Kiruna.

Aber ich war paar Kilometer weiter südlich in Arvidsjaur und hoffe was beitragen zu können.

Ich kenne kein Eishotel und finde das auch keine gute Idee, eine Eisbar ist klasse aber die ganz Nacht möchte ich lieber in einem warmen Zimmer verbringen.

Ein Problem hast du naturbedingt, es ist meist dunkel. Ist ein Grund früh in einen Pub zu gehen, aber teuer und es gibt eigentlich keinen Sinn so viel Geld dafür auszugeben.

Eine Hundeschlittentour oder wo was in der Art ist klasse, macht Spaß und das findest du natürlich sonst nicht auf den normalen Highways der Touristen.

Ich hätte bei einer Woche wahrscheinlich ein Problem, aber 2-3 Tage würde ich jederzeit wieder dort im Winter verbringen wollen.

Arvidsjaur / Schweden - (Schweden, Kiruna) Arvidsjaur / Schweden - (Schweden, Kiruna) Arvidsjaur / Schweden - (Schweden, Kiruna) Arvidsjaur / Schweden - (Schweden, Kiruna) Arvidsjaur / Schweden - (Schweden, Kiruna) Arvidsjaur / Schweden - (Schweden, Kiruna) Arvidsjaur / Schweden - (Schweden, Kiruna)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
26.12.2014, 22:50

DH, Zinni. Gute Antwort, die Dunkelheit kann tatsächlich zum Problem werden bei oft nur 4 Stunden Tageslicht. Ich mag Deine Bilder. Toll :-)

1

Was möchtest Du wissen?