Warmes Reiseziel Ende März?

3 Antworten

Ansonsten finde ich auch die Kanaren um diese Zeit ein wunderschönes Reiseziel! Alles fängt an zu blühen, tolle Wandermöglichkeiten in einsamer Natur und auch an Sehenswürdigkeiten wird einiges geboten. Und natürlich herrliche Sandstrände an denen man bestens Sonnenbaden kann! Da die Inseln sehr verschiedene Gesichter haben, schicke ich dir einfach mal einen Link mit http://www.kanaren-virtuell.de/ Da kannst du ja mal stöbern und dich inspirieren lassen, vielleicht ist ja was für euch dabei! Und Angebote kannst du dir ja z.B. bei opodo.de einholen. Schönen Urlaub!

Auf Zypern, Kreta, Malta oder auch Sizilien ist das Wetter um die Zeit normalerweise schon sehr schön - Strand, Ausflugsmöglichkeiten und Sonne würden also stimmen! Das Meer ist da aber eher noch etwas für hartgesottene, wie überall in den europanahen Ländern!

Richtig warm, auch das Wasser einigermaßen angenehm + Schönwettergarantie wäre es um die Zeit in den Emiraten/Dubai oder im Sultanat Oman! Aber da sieht es wahrscheinlich mit den Buchungen für einigermaßen günstige Reisen eher schlecht aus, weil Euer Termin genau in die Osterferien fällt!

Da gibt es für mich einige Ziele: An erster Stelle stehen die Kanaren. Zwar ist es dann dort auch noch nicht heiß, aber die Temperaturen sind wohl sehr angenehm. Für mich wäre entweder La Palma oder La Gomera die erste Wahl. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden. Wenn es eine Pauschalreise werden soll, kommst aber wahrscheinlich billiger weg, wenn due eine reise nach Tunesien oder Ägypten buchst. Übrigend. Bekannte fahren zu der Zeit immer nach Mallorca und sind restlos begeistert. Bis jetzt hatten sie fast immer Glück mit dem Wetter. Die Qual der Wahl!

Ich bin von Mallorca um diese Jahreszeit auch immer wieder restlos begeistert und bin im April auch wieder da. Das Problem ist nur: Du kannst nicht baden! Das Meer ist noch zu kalt, 15 Grad oder so, aber vielleicht bin ich auch nur eine Mimose...;-)

0

Sonniges Reiseziel November-Dezember?

Hallo zusammen!

Ich bin noch auf der Suche nach einem Reiseziel für Mitte November bis Anfang Dezember (3 Wochen).

Wenn ich so vor mich hin träume, denke ich an eine wilde, schöne Insel, mit Felsen und Bergen aber auch Palmen, Strand und viel Sonne. Ohne jemals da gewesen zu sein, fiel mir da La Réunion ein, allerdings bemängelt meine Freundin die örtliche Fauna, für sie muss es Affen, Faultiere oder andere "interessante" Tiere geben.

All-Inclusive-Urlaub ist nicht unsere Welt, am liebsten sind wir mit dem Zelt unterwegs, aber auch in Ferienwohnungen oder Selbstversorger-Hütten.

Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Wohin nach Thailand?

Hallo Forum,

haben vor Anfang 2010 zwei Wochen Urlaub in Thailand zu machen. Erst eine Rundreise von ca. 5-6 Tagen und anschließend einen Badeurlaub.

Nun meine Frage: Welches ist denn Eurer Meinung nach die beste Insel bzw. der beste Ort für den Badeurlaub? Die Strände sollten natürlich super sein, schnorcheln wär toll, Es sollte interessante Ausflugsmöglichkeiten für 2-3 Ausflüge bieten und nicht zu überlaufen sein...also kein Halli Galli, aber schon das ein oder andere Restaurant/Bar geben.

Können uns bei den vielen Inseln und Badeorten nicht entscheiden. Evtl. Koh Samui? Oder Khao Lak? Oder ganz was anderes? Was meint ihr?

Gruß, Spieze

P.S.: Da das Preisniveau in Thailand relativ niedrig ist, denke ich eher nur an Frühstück beim Hotel statt All Inclusice. Oder ist das eher ungünstig? Auch in Bezug auf den Ort den ihr mir wegen obiger Frage vorschlägt.

...zur Frage

Longboard Reise durch Europa

Hallo Leute ich planne im Sommer eine Reise nach Kroatien (krk), italien (venedig), frankreich (Provence) + (Paris) + (Normandie)! Und zwar mit meiner Freundin und eventuel mein Bruder, also für ca 2-3 personen! Das interessante kommt jetzt erst... Nur mit einem Reiserucksack und Longboard! Und das alles absichtlich ohne Auto weil wir beschlossen haben, dass wir so mehr erleben! Also Zug, Bus, Camping! Jetzt kommt meine Frage: Auf was sollten wir achten? Habt ihr das auch schon mal gemacht und wie waren eure erfahrungen!? Wir haben 2 Iphones + 2 Spiegelreflexkameras + Gps gerät (für geocaching)... Ideen wie wir das alles unterwegs laden könnten? Habt ihr Tipps welche Strecken besonders sehenswert sind ... Damit wir da mit Longboards lang könnten! Habt ihr allgemein sehenswertes auf dieser Strecke!? An die geocacher unter euch: kennt ihr paar besonders sehenswerte caches auf der strecke? Vielen Dank im Vorraus Liebe Grüße Vlad

...zur Frage

Hand aufs Herz: Costa Rica im Oktober? (Regenzeit)

Hallo liebe Community,

erst einmal vielen Dank für die Hilfe "unser" perfektes Reiseziel zu finden - Costa Rica. :-) Leider haben wir nur zwei Wochen Urlaub, auch der Oktober steht fest.

Ich habe jetzt schon unzählige Klimatabellen angeschaut und Berichte zur Regenzeit in CR gelesen. Einige schreiben, dass sie viel Glück hatten und es nur ab und an mal kurz aber heftig geregnet hat und von der "Green Saison", andere berichteten von Dauerregen und unpassierbaren Straßen inkl. an einem Ort feststecken. Ich weiß, dass man beim Wetter nicht drinsteckt, aber Hand aufs Herz: Würdet ihr Anfang Oktober eine 2-wöchige Reise (Mischung aus Strandurlaub und Ausflüge in den Regenwald/Tierbeobachtungen) wagen?Ich bin schon richtig verzweifelt und schon am überlegen, welches Land ansonsten für unsere Urlaubsplanung und die Wünsche Natur & Tiere, in Frage käme...

Schönen Abend und ein großes Dankeschön für eure ehrliche Meinung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?