Ward ihr schonmal in Montepulciano?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Tag,

Ja, war schon oft in Montepulciano.

Ja, eine Reise dorthin ist sehr empfehlenswert.

Ja, ist auch ein schöner Ausgangspunkt für Ausflüge.

Details: Die Umgebung ist voll von schönen Zielen (Pienza, Montalcino, Siena, Arezzo, Assisi, Perugia, Orvieto, das wunderbare Orcia-Tal, Trasimener See etc. pp. es nimmt kein Ende, könnte ewig schwärmen). Und natürlich die guten Weingüter nicht vergessen (Vino Nobile di Montepulciano).

Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass es eben ein recht kleines Städtchen ist.

Auch ist wg. Unterkunft direkt in MP zu beachten, dass das Zentrum verkehrsfreie Zone ist.

Ich bin ja ein großer Fan der sog. Agriturismi, d.h. Landgüter/Landhäuser in herrlicher Natur, die es in allen Komfort- und Preislagen gibt, und von dort aus die kleinen und großen schönen Orte in der Umgebung aufsuchen. Dies nur noch als Anregung.

Hier als Beispiel: http://www.agriturismo.it/de/bauernhof/toskana/siena/montepulciano

Viel Spaß in einer der schönsten Regionen Italiens (nach meinem Geschmack)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?