Ward ihr mal am Toplitzsee?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Winter kann man dort natürlich allen möglichen Wintersportaktivitäten nachgehen, beispielsweise auf der Tauplitzalm, die für Naturfreunde mit der Alpenstraße und den zahlreichen Bergseen und Wanderhütten auch im Sommer interessant sein könnte.

Im Sommer kann man auch auf den zahlreichen Seen allen möglichen Wassersportaktivitäten nachgehen. Soviel ich weiß, kann man in der Region auch MountainBike fahren. In Altaussee gibt es auch einen Hochseilkletterpark.

In der Gegend kann man auch eines der größten Salzbergwerke Österreichs besichtigen. Ansonten gibt es in Bad Aussee einige traditionelle Seidenhanddruck-Betriebe. Außerdem habe ich gerade gelesen (http://blog.schneehoehen.de/2011/12/27/wellness-und-kultur-im-ausseerland/), dass es dort anscheinend ein ganz gutes Thermalbad gibt.

Ich war dort als Jugendliche und das ist 20 Jahre her. Ich kann mich an wunderbare Wanderwege erinnern und einen See, der mich in seinen Bann schloss. Ich fand die Gegend toll und wir haben auch super Bergtouren gemacht.

Was möchtest Du wissen?