War von Euch schon jemand in Maranhao/ Brasilien und kann mir Insidertipps geben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, Maranhao ist sehr schön. Die Hauptstadt Sao Luis hat eine wunderschöne koloniale Altstadt. Dann hast Du Wüste und Dünen direkt am Meer. Es gibt türkise Lagunen und es ist einfach super!

In Jericoacoara ist die touristische Infrastruktur schon sehr gut und Du bist direkt am Meer. Du kannst Wassersport treiben und es gibt ausreichend Hotels und Unterkünfte.

Der Flughafen von Maranhao ist in Sao Luis. Hierfür musst Du normalerweise über Sao Paulo fliegen. Ich würde mal die Flüge bei TAM Brazil, KLM, TAP Air und Lufthansa checken.

Bei der Unterkunft kommt es darauf an, wie viel Du ausgeben willst und wie hoch der Komfort sein soll. Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, wo in Maranhao Du eine Unterkunft suchst (in der Stadt, am Strand,...)

Für junge Backpacker in Jericoacoara ist die Pousada do Tadeu eine geeignete Unterkunft (günstig und einfach ): http://www.pousadadotadeu.com/

Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?