War schon mal jemand in diesem alten Hotel in Gohrisch, in dem der Ministerrat der DDR gepennt hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Super gut und sehr ruhig. Hallo wir waren im Aug. 2011 dort und hatten sehr gutes Wetter. Es gibt eine ganze Reihe modernisierter Hotelzimmer, aber auch noch einige "historische Zimmer-Bäder", weil wohl der Denkmalschutz dies so vorschreibt. Familienzimmer sind dort absolut super. Man ist ein wenig für sich und kann sich dort umkompliziert aufhalten. Tiaschtennisraum war neu gemacht. Der Gymnastikraum war auch neu gestrichen und einen Kicker, von dem die Jungs nicht mehr wegzubringen waren. ssen war super. Natürlich ist noch an einigen Stellen der alte Putz (DDR-Original) zu sehen, aber das störte uns weiter nicht. Wir hatten im Frühjahr woanders in der Umgebung gewohnt und hatten dort für ein Doppelzimmer immerhin 84,00€ bezahlen müssen und in ohrisch kostete das modernisierte Zimmer nur 32,00€ pro Person mit wirklich gutem Frühstück. lso wir würden das absolut weiterempfehlen, wenn man die Nostalgie-Umgebung mag. Wer ein 4Sterne oder besseres Hotel mag, der muß dann in der Elkbresidenz in Bad Schandau übernachten, da waren wir im letzten Jahr und das war auch gut. Aber im Preis-/Leistungsverhältnis kein Vergleich mit dem Albrechtshof in Gohrisch. Dort kannst Du das Geld was Du sparst, für die Futterage unterwegs ausgeben. Also, die machen jedes Jahr etwas mehr und das ist schon o.k. Werner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mutter meiner damaligen Freundin hat 2003 dort großen Geburtstag gefeiert.

Ich fand das klasse. Die Einrichtung war Original!! Man konnte dort in den ehemaligen Suiten der DDR-Oberen schlafen und Billiard-Spielen wo Egon-Weiß-Ich-Nicht-Wer Billiard gespielt hat.

Mir gefiel es da sehr gut.

Aber das ist auch schon 8 Jahre her. Aber wenn ich mir die Internet-Seite anschaue, dann sieht es dort heute nicht viel anders aus.

Also fahrt einfach mal hin! Und dann berichte mal, wie es war! Die Umgebung wird euch für alles entschädigen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?