War jemand von euch schonmal auf Sumatra in Indonesien?

3 Antworten

Zu den beiden sehr guten Antworten von kaenguruh und Luise möchte ich ergänzen: Nach Nordsumatra, also Aceh, würde ich weniger fahren. Zwar herrscht dort kein Krieg mehr, aber diese Gegend wurde vom Tsunami zerstört wie keine andere, der Wiederaufbau wird noch dauern. -- Die erwähnten Batak-Häuser sind traditionelle Häuser, deren Dächer aussehen wie "umgedrehte Kanus" - recht reizvoll also. In der Gegend von Padang ist die Küche teils recht scharf, und in der Gegend haben die Frauen traditionell eine starke Position. -- Am günstigsten ist, nach Jakarta zu fliegen und dann mit der Fähre überzusetzten. -- Und Sumatra braucht Zeit!

war schon oft in sumatra ( letztes mal vor einem jahr) und kann dir sagen, dass du es bereuhen würdest nur für 2 o. 3 wochen hinzufahren. minimum ist 4 wochen. je länger desto besser. als anfang würde ich die klassische route medan und umgebung empfehlen.

tobasee ist ganz nett, aber leider sehr touristisch. besser ist es nach aceh zu fahren , genauer nach ketambe und von dort ne dschungeltour starten. diese gegend ist echt nicht gefährlich . zwar gibt es seperatisten in aceh, aber ich hatte dort immer nur sehr sehr nette leute kennengelernt und nie was schlechtes gehört. oder du fliegst nach padang und fährst nach lake maninjau. auch ganz toll. eigentlich ist sumatra für mich immer noch ( obwohl ich schon sehr oft in asien war) die nummer eins. viel spass dort

Sumatra ist für einen Strandurlaub viel zu schade. Die Insel ist so groß, daß sie sich zum individuellen Bereisen anbietet. Du kommst sehr gut und günstig mit Bussen von einem Ort zum anderen. Ich war auf Sumatra 5 Wochen unterwegs und habe nicht annähernd alles gesehen. Angefangen von Medan (keine schöne Stadt) nach Bukit Lawang, in den Leuser Nationalpark, wo es eine Aufzuchtstation für Orang Utans gibt. Tolle Unterkünfte mitten im Urwald! Weiter auf die Insel Nias (toll zum Tauchen). Brastagi lohnt sich für die Vulkanbesteigung und am Lake Toba kann man herrlich ausspannen. Bukittinggi ist eine kühle und angenehme Stadt, von der aus man zahlreiche Ausflüge machen kann. Ich könnte jetzt noch weiter schwärmen...

19

DH

0

Was gibt es in Zermatt noch so alles zu sehen/tun?

hi hier hat auf der Seite hat mir letztens jemand einen Tipp für eine Ferienwohnung in Zermatt gegeben und das Angebot hat sich super angehört. Allerdings wollte ich wissen, was man denn außer dem Matterhorn noch so alles in Zermatt sehen und erleben kann?

...zur Frage

Von München nach Sulawesi (Indonesien)?

Hallo, wir möchten gerne für ca. 3 Wochen nach Indonesien, insbesondere nach Sulawesi. Ich habe schon ein bisschen gegooglet und nur wirklich unbezahlbare Flüge gefunden, zudem mit enorm langen Anreisezeiten. Hat hier denn vielleicht jemand Erfahrung? Wie kommt man am besten, günstigsten und schnellsten nach Sulawesi? Wir kommen aus München, könnten aber natürlich auch mit dem Zug nach Frankfurt oder so und dort abfliegen.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Welcher Ort in Marokko bietet sich -außer Agadir- für einen schönen Strandurlaub an?

Agadir scheint mir zu "rummelig" zu sein, ich kenne aber leider ansonsten keinen bekannten Badeort in Marokko. Würde das Land gerne mal besuchen, aber gerne etwas entspannter. Kann mir jemand hier einen ruhigen Badeort an der Küste empfehlen?

...zur Frage

Welche Insel von Hawaii hat den schönsten Strand?

Hallo!

Wo findet man in Hawaii den schönsten Strand? Mich würde interessieren, welche Insel so in Sachen Strandurlaub am besten geeignet ist? Vielen Dank schonmal:-)

...zur Frage

Urlaub in Jesolo - gibt es dort außer dem Strand auch etwas zu sehen?

Kennt ihr Sehenswürdigkeiten in Jesolo? Ist das nicht ausschließlich Strandurlaub, wenn man in diese Gegend fährt? Wir hätten ein tolles Angebot, aber nur am Meer zu liegen ist uns zu langweilig. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Zuverlässige Reisemittel in Indonesien?

Hallo liebe Community, wir planen grade unsere Rundreise durch Indonesien und werden auf dem Rückweg etwas unter Zeitdruck sein. Von der Insel Karimunjawa wollen wir Sonntags mit dem Boot um 14:00 Uhr zurück nach Semarang wo unsere Flieger nach Jakarta um 20:00 Startet. Zurück nach Deutschland geht es dann um 00:40 von Jakarta aus. eigentlich sollte es zeitlich gesehen passen nur haben wir etwas bedenken was die Zuverlässigkeit bzw. Pünktlichkeit des Bootes und des ersten Fliegers angeht. Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Hinsicht ? Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?