War jemand von euch schon auf den Kapverdischen Inseln? Ist das empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!! Ich war erst diesen Sommer auf den Kapverden und war total begeistert..soviel mal vorweg!! Die Strände sind ein Traum, die Leute unwahrscheinlich freundlich und hilfsbereit.. etc.

Wie schon unten bei der anderen Antwort erwähnt, kommt es wirklich auf die Insel darauf an, was man machen kann. Mit Tuifly fliegt man Sal oder BoaVista an, das sind die typischen Badeinseln, wobei mir BoaVista (als Individualreisende) besser gefallen hat als Sal (denn auf Sal findet man leider schon richtige Touristenhochburgen a la AI-Hotels in Santa Maria). MIt der TAP fliegt man über Lissabon nach Praia, die Hauptstadt der Inseln. Die meisten Inseln sind mittlerweile auch sehr gut über Flugverbindungen erreichbar. Zurzeit gibt es 2 Fluggesellschaften: Halcyonair und TACV. Ich bin vier Inlandsflüge mit Halcyon geflogen und war total zufrieden: keine Flugverspätungen, kein Gepäck verloren gegangen, super Service und die Buchung übers Internet funktionierte auch einwandfrei.

Von den Inseln her habe ich neben BoaVista und Sal auch Santiago und Sao Vicente gesehen. Santiago hat mir am besten gefallen, da doch hier das "afrikanische" noch am Meisten ausgeprägt war. Hier kann man super wandern gehen, baden und Besichtigungen machen. Wir hatten eine Tour mit Guide gebucht und es war wirklich das bisschen Geld wert (siehe http://ecotec.geo-vision.info/hikes_en.php) einfach anschreiben und die Tour ausmachen. Vielleicht kann ich dir mehr und auch mit spezif. Tipps helfen, wenn du nochmal reinschreibst um welche Insel(n) es sich handelt!! Ciao, lg Patrizia.

Was möchtest Du wissen?