war jemand schon mal mit einem husky im sommer in südfrankreich.darf er an den strand .

4 Antworten

Im Sommer eher nicht, da sind die Strände einfach zu voll. In der Nebensaison hingegen interessiert auch so ein Hundeverbotsschild niemanden. 

Ich kann dir leider nichts dazu sagen, inwieweit Hunde in Südfrankreich an die Strände dürfen. Aber bitte, rede mit deinem Tierarzt, ob und wie ein Husky die Sommerwärme am Mittelmeer am besten übersteht. Ich weiß vom Neufundländer einer Bekannten, der in Spanien heftige Gesundheitsprobleme bekommen hat. Diese Hunde kommen nun mal aus kalten Gegenden.

Leider sind die meisten Strände in Südfrankreich mittlerweile für Hunde gesperrt..was ich persönlich sehr schade finde...ausserhalb der Hauptsaison kümmert sich zwar niemand drum ob Du das einhälts aber während der Saison gibt es sicher genug Leute die das nicht akzeptieren wenn du mit Hund an den Strand gehst.

Parken in Küstenorten in Südfrankreich?

Wir wollen ein Haus mieten im Hinterland der französischen Mittelmeerküste. Frage mich, wie schwer es ist und wie teuer es ist, untertags in den Badeorten einen Parkplatz fürs Auto zu bekommen. Euere Erfahrungen? Euere Tipps?

...zur Frage

Welche Städte und Orte bei einem Roadtrip durch Südfrankreich?

Gerade habe ich mit meinem Bruder beschlossen, dass wir im Frühjahr einen Roadtrip durch Südfrankreich machen wollen. Welche Städte und Orte sollten wir dabei unbedingt abklappern?

...zur Frage

Zypern oder Gran Canaria im November?

Wir möchten gerne im November noch ein paar Sonnenstunden genießen und auch am Strand liegen. Kann mir jemand sagen ob Süd-Zypern oder Gran Canaria besser geeignet ist? Vielen Dank schon mal für die Antworten

...zur Frage

Kleine französische Inseln vor der Cote d'Azur?

Habe entdeckt, dass es vor der französischen Mittelmeerküste eine Reihe von Inseln gibt. Auf welcher kann man einen Strandurlaub verbringen, der typisch für die Cote d'Azur ist, zugleich mit etwas weniger Trubel?

...zur Frage

Weihnachten am Strand?

Wart ihr zu Weihnachten schon mal am Strand und habt Badeurlaub gemacht? Mein Freund will mich dazu überreden, aber ich finde den Gedanken irgendwie komisch... Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was ist auf der Insel Norderney außer Strand geboten?

Was hat die Insel Norderney für den Urlaub im Sommer (mit Hund) außer Strand noch zu bieten? Was gibt es dort sonst noch zu entdecken oder zu unternehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?