war jemand schon mal mit einem husky im sommer in südfrankreich.darf er an den strand .

4 Antworten

Im Sommer eher nicht, da sind die Strände einfach zu voll. In der Nebensaison hingegen interessiert auch so ein Hundeverbotsschild niemanden. 

Ich kann dir leider nichts dazu sagen, inwieweit Hunde in Südfrankreich an die Strände dürfen. Aber bitte, rede mit deinem Tierarzt, ob und wie ein Husky die Sommerwärme am Mittelmeer am besten übersteht. Ich weiß vom Neufundländer einer Bekannten, der in Spanien heftige Gesundheitsprobleme bekommen hat. Diese Hunde kommen nun mal aus kalten Gegenden.

Leider sind die meisten Strände in Südfrankreich mittlerweile für Hunde gesperrt..was ich persönlich sehr schade finde...ausserhalb der Hauptsaison kümmert sich zwar niemand drum ob Du das einhälts aber während der Saison gibt es sicher genug Leute die das nicht akzeptieren wenn du mit Hund an den Strand gehst.

Was möchtest Du wissen?